WhatsApp kann bald animierte GIFs anzeigen

Florian Matthey 5

Habt ihr schon mal versucht, ein animiertes GIF mit WhatsApp auf dem iPhone zu verschicken? Die App zeigt dann leider nur ein Standbild an. Das wird sich aber bald endlich ändern!

Das eigentlich schon in die Jahre gekommene GIF-Format erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, weil es Animationen in Webgrafiken erlaubt – so lassen sich schnell und einfach kleine Stummfilmchen oder animierte Cartoon-Figuren teilen. Das Ganze funktioniert auch mit fast jedem Messenger – allerdings bislang nicht mit WhatsApp.

Das wird sich sehr bald ändern: The Next Web berichtet unter Berufung auf den Twitter-Kanal @WABetaInfo, dass die jüngste Beta-Version 2.16.7.1 von WhatsApp fürs iOS erstmals animierte GIFs unterstützt – die die App auch automatisch abspielt.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Das können andere Messenger besser als WhatsApp

Die GIFs lassen sich dann auch abspeichern, allerdings nur als „einfaches Bild“ – also offenbar ohne die Animation. Über eine Integration der Funktion in die Android-App ist noch nichts bekannt; diese dürfte aber erfahrungsgemäß zumindest zeitnah zur Integration in die iOS-Version erfolgen.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
Entwickler:
DUALSPACE
Preis: Kostenlos

Quelle: WABetaInfo @ Twitter, via TNW

WhatsApp-Sprüche für jeden Anlass.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung