WhatsApp-Client-Software jetzt für Mac und PC erhältlich

Florian Matthey 7

WhatsApp lässt sich auf einem Desktop-Rechner jetzt noch einfacher benutzen: Nachdem es schon seit einigen Monaten eine Web-App des Messaging-Dienstes gibt, ist jetzt auch eine Client-Software für OS X und Windows erhältlich.

WhatsApp-Client-Software jetzt für Mac und PC erhältlich

Ebenso wie die Web-Ansicht (hiermit war schon bisher die Nutzung von WhatsApp am Mac möglich) sind die Inhalte der Client-App für Macs und PCs nur ein „Spiegel“ dessen, was auf dem Smartphone geschieht – das Smartphone muss also mit dem Internet verbunden sein, während der Benutzer die Client-Software verwendet. Ebenso wie die Web-Ansicht lässt sich die Software mit dem Scannen eines auf dem Bildschirm angezeigten QR-Codes mit der Smartphone-App aktivieren.

Die App funktioniert ab OS X 10.9 Mavericks und Windows 8 und bietet, wie für eine native Desktop-App üblich, unter anderem auch Tastatur-Shortcuts für verschiedene Befehle sowie native Benachrichtigungen. Zur Installation der Software müsst ihr auf eurem Mac oder PC einfach die Adresse whatsapp.com/download aufrufen.

WhatsApp für iPhone:

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp-Sprüche für jeden Anlass.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung