Die besten WhatsApp Rätsel und Lösungen

Marco Kratzenberg 3

WhatsApp Rätsel sind eine tolle Möglichkeit, die Möglichkeiten der App zum Zeitvertreib zu nutzen. Wir wollen Euch einige dieser Spielchen vorstellen.

Die besten WhatsApp Rätsel und Lösungen

Man stellt eine verschlüsselte Frage und das Gegenüber muss erraten, um was es geht. Diese Art der WhatsApp Rätsel hat Hochkonjunktur. Und was zuerst albern klingen mag, zeigt sich doch als ziemlicher Spaßbringer. Vor allem, wenn bei einem Spiel beide Seiten gleichermaßen gefordert sind.

WhatsApp Rätsel: Welcher Film ist gemeint?

Meine Lieblingsfilme nur durch ein paar WhatsApp Smileys darzustellen wäre verdammt schwer. Bei anderen fällt es schon leichter. Genau darum geht es bei dem sogenannten Filmrätsel. Unter den WhatsApp Rätseln ist es dasjenige, das beiden Seiten gleichermaßen Spaß macht. Denn es ist genauso lustig, sich aus den kleinen Icons einen Filmtitel zusammen zu tüfteln, wie dieses Rätsel dann zu lösen.

Voraussetzung für ein Gelingen ist natürlich, dass beide Teilnehmer viele Filme kennen – und einen gewissen Humor haben. So steht das obige Bild beispielsweise für den Film „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“. Der ist ein bisschen älter, aber sehr bekannt. Doch wer hätte es sofort gewusst?

Bilderstrecke: Die coolsten WhatsApp Film-Rätsel!

Die Regeln sind ganz einfach. Abwechselnd stellen sich die Teilnehmer Rätsel. Das kann man hervorragend auch in einer WhatsApp Gruppe machen. Man versucht dabei, den Film auf eine möglich deutliche Weise nur mit den kleinen Smileys und Emojis darzustellen. Ob man sich dabei nur auf den Titel oder auch auf die Handlung bezieht, muss vorher ausgemacht werden. OK, hat einer einen Tipp für mich, wie ich „Das Schweigen der Lämmer“ darstelle?

WhatsApp Rätsel: Filmzitate

Hier wird’s schon leichter für meine Lieblingsfilme. Man muss bei diesem WhatsApp Rätsel einen Film anhand eines einzigen Filmzitats erkennen. Es kann ein beliebiges Zitat sein, dass so in dem Film vorkommt. Wie wär’s? Habt Ihr Lust mit mir zu rätseln (denn das geht ja auch in Kommentaren)? Ich gebe einige Zitate vor. Aber nicht mit Google schummeln!

  1. Kreuzigung ist doch Firlefanz!
  2. Multipass!
  3. Ein Jammer, dass sie nicht leben wird… aber egal – wer tut das schon?
  4. Die Menschen sagen einem nicht immer, was sie denken. Sie sorgen einfach nur dafür, dass man im Leben nicht weiter kommt.
  5. Autsch! Du hast mich getroffen, du A-Loch!
  6. Ich kann’s. Ich kann Röntgenstrahlen sehen!

Ihr könnt Euch gerne auch mit Zitaten aus Euren Lieblingsfilmen revanchieren. Oder ihr probiert es einfach mal mit euren Freunden als WhatsApp Rätsel. Vielleicht unter verschärften Bedingungen: Man muss sich online melden und hat dann eine Minute Zeit für die Antwort. Wer es in der Zeit nicht schafft, muss einen Tag ein Bild vom Wendler als Profilbild einsetzen.

Viele der WhatsApp-Rätselfragen beruhen auf dem Prinzip „Wenn Du es nicht erraten kannst, musst Du irgendetwas machen!“ Und die Lösung der meisten Rätsel ist mit etwas Nachdenken zu finden. Ein gutes Beispiel ist das…

WhatsApp-Rätsel mit der Burg

Das hier gefällt mir, weil die Lösung so unerwartet ist. Die Lösung ist übrigens 7… aber warum?

Du lebst im Mittelalter und möchtest in eine gut bewachte Burg eindringen. Dazu musst du aber dem Ritter am Tor die richtige Parole nennen. Um diese auszuspähen, versteckst du dich im Burggraben. Ein Händler kommt und verlangt Einlass. Der Ritter sagt „28“! Was ist deine Antwort? Der Händler antwortet „14“ und kommt rein. Der Nächste verlangt Einlass und bekommt die Zahl „8“. Er antwortet „4“ und bekommt Einlass. Wiederum der Nächste antwortet auf die Zahl „16“ mit „8“ und kommt rein. Jetzt gehst du hin und bekommst die Zahl „20“. Was musst du antworten, um hinein gelassen zu werden?

Die Lösung hat tatsächlich wenig mit Rechnen zu tun. Man bekommt eine Zahl  genannt, zum Beispiel die Acht. Das Wort Acht besteht aus vier Buchstaben, das ist die Lösung. Bekommt man also die 20 (Zwanzig), so muss man nur die Buchstaben zählen. Zwanzig hat sieben Buchstaben – die Lösung ist 7.

Das WhatsApp-Rätsel mit den Füßen die im Zimmer stehen

Bei diesem WhatsApp-Rätsel kommt es darauf an, gründlich zu lesen und dann nachzudenken. Tipp: Fangt nicht an, über die Anzahl der Tiere und die Zahl ihrer Füße nachzudenken!

Du betrittst ein Zimmer. Auf einem Bett liegen 3 Hunde, 4 Katzen, ein Kaninchen sowie ein Schwein. Um die Lampe fliegen drei Kanarienvögel herum, an der Gardinenstange hängt eine Fledermaus. Frage: Wieviele Füße stehen also im Zimmer?

Wie gesagt: WO sind die ganzen Tiere? Keines berührt den Boden. Es stehen also Deine zwei Füße im Zimmer und außerdem noch die vier Füße des Bettes. Die Lösung ist hier: 6.

WhatsApp-Frage: Was machst Du zuerst auf?

OK, dieses WhatsApp-Rätsel hat mit der grundlegenden Reihenfolge einer Handlung zu tun. Um es zu lösen, muss man nur kurz nachdenken, wie man das zuhause selbst machen würde.

Du sitzt zuhause und plötzlich klingeln Überraschungsgäste. Deine Getränkeauswahl ist nicht sehr groß. Du hast Bier, Wasser, Limo, Sekt und Kaffee im Angebot. Was machst Du zuerst auf?

Die Lösung dieses WhatsApp-Rätsels hat mit Logik zu tun. Du bekommst Gäste. Was machst Du zuerst auf? Die Tür!

Sehr witzig und beliebt ist auch das WhatsApp-Spiel „Suche Dir eine Zahl von 1-50 aus“! Probiert es mal aus. Das klappt allerdings nur, wenn auch jeder richtig mitmacht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Kodi (ehem. XBMC) - Download

    Kodi (ehem. XBMC) - Download

    Media Center-Software mit für HTPC (Home Theater PC) optimierter Oberfläche Bei XBMC (ursprünglich XBox Media Center) handelt es sich um eine preisgekrönte Media Center-Anwendung für Windows und andere Betriebssysteme. XBMC ist die ultimative Oberfläche zum Verwalten..
    Martin Maciej
  • TeamViewer

    TeamViewer

    Die Aufgaben Fernwartung, Remote Support und Desktop Sharing mit Voice over IP meistert der kostenlose TeamViewer Download mit Leichtigkeit.
    Marian Franke
  • Skype

    Skype

    Der Instant Messenger Skype steht nach wie vor für gute Internettelefonie, auch genannt Voice over IP (VoIP). Damit war diese Anwendung die erste ihrer Art. Vereinfacht gesagt stellt Skype eine direkte Telefonverbindung zwischen zwei (oder mehr) Programmnutzern her und nutzt dafür das Internet. Wo immer auf der Welt man sich befindet, wenn man eine Internetverbindung und ein Headset, bzw. Lautsprecher und Mikrofon hat...
    Marco Kratzenberg 4
* gesponsorter Link