zu WhatsApp Plus

  • WhatsApp Plus ist zurück – aber aus dubioser Quelle
    android

    WhatsApp Plus ist zurück – aber aus dubioser Quelle

    WhatsApp Plus ist zurück: Der Alternativ-Client zum populären Messenger ist in einer neuen Version im Netz aufgetaucht. Interessierten Nutzern sei aber höchste Vorsicht geraten: Noch ist nicht klar, wer hinter dem „Comeback“ steckt und ob die APK-Datei nicht auch Malware beinhaltet. 
    Kaan Gürayer 7
  • Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store
    android

    Telegram Plus: Neue App vom WhatsApp Plus-Macher nach Sperrung zurück im Play Store

    Rafalense, der Entwickler von WhatsApp Plus bleibt dran. Nachdem sein beliebter Client aus rechtlichen Gründen gesperrt werden musste, wandte er sich dem nächsten populären Messenger-Dienst zu: Telegram. Doch auch dessen erweiterte Version Telegram Plus wurde nach kurzer Zeit von Google aus Play Store gebannt – doch nicht für lange: Seit gestern ist Telegram Plus in leicht veränderter Form, aber dafür rechtlich...
    Rafael Thiel
  • WhatsApp sperrt störrische Nutzer von WhatsApp+ & Co. dauerhaft [Update]
    android

    WhatsApp sperrt störrische Nutzer von WhatsApp+ & Co. dauerhaft [Update]

    WhatsApp wird ungemütlicher gegenüber Nutzern von Drittanbieter-Clients: Zwar fallen nach wie vor zwei Warnschüsse, wenn alternative Apps zur Nutzung des beliebten grünen Messengers genutzt werden, beim dritten Mal wird mittlerweile jedoch der Stecker gezogen – dauerhaft.
    Martin Malischek 41
  • WhatsAppMD: WhatsApp-Alternative wird eingestellt
    android

    WhatsAppMD: WhatsApp-Alternative wird eingestellt

    Seit Januar geht WhatsApp gegen alternative Messenger-Clients vor und macht auch vor juristischen Schritten keinen Halt. Nachdem bereits die populäre Alternative WhatsApp Plus das Handtuch werfen musste, steht nun auch WhatsAppMD vor dem Aus. Das verkündete der Entwickler über die „Google+“-Community der Modifikation.
    Jan Hoffmann 10
  • WhatsApp: Offizielle Statements zur Sperrung von WhatsApp Plus
    android

    WhatsApp: Offizielle Statements zur Sperrung von WhatsApp Plus

    Nach dem großen Aufruhr, der gestern durch die rechtlichen Maßnahmen WhatsApps gegen den alternativen Client WhatsApp Plus entstanden ist, haben die Betreiber des Messenger-Platzhirschs ein offizielles Statement veröffentlicht, das etwas Licht auf die Hintergründe werfen soll. Ferner haben wir bei WhatsApp Plus nachgehakt und eine Stellungnahme erhalten.
    Andreas Floemer 10
  • WhatsApp Plus: 3 Gründe, warum das Vorgehen gegen inoffizielle Clients sinnvoll ist [Meinung]
    android

    WhatsApp Plus: 3 Gründe, warum das Vorgehen gegen inoffizielle Clients sinnvoll ist [Meinung]

    Manchem WhatsApp Plus-Nutzer mag das harte Vorgehen von WhatsApp gegen den alternativen Client für den eigenen Messaging-Dienst hart und übertrieben vorkommen. Doch der Anbieter des Messengers hat gute Gründe, das Hobbyprojekt nicht länger zu dulden. Wir nennen drei Gründe, die die juristischen Schritte gegen WhatsApp Plus rechtfertigen.
    Frank Ritter 39
  • WhatsApp Plus: Rechtliche Schritte von WhatsApp besiegeln Ende des alternativen Clients
    android

    WhatsApp Plus: Rechtliche Schritte von WhatsApp besiegeln Ende des alternativen Clients

    Das Ende von WhatsApp Plus ist besiegelt: WhatsApp hat dem Betreiber des alternativen Messenger.Clients eine Unterlassungserklärung zukommen lassen. Durch diese juristische Anordnung ist Dr. Mounib Al Rifai, Besitzer von WhatsApp Plus, verpflichtet, den Messenger aus dem Verkehr ziehen. Überdies darf über WhatsApp Plus nicht mehr auf Google+ und bei den XDA Developers diskutiert werden.
    Andreas Floemer 25
  • WhatsApp Plus Download: So installiert ihr die aktuellste Version
    android

    WhatsApp Plus Download: So installiert ihr die aktuellste Version

    Kennt ihr eigentlich WhatsApp Plus? Wenn nicht, wird es Zeit. Die inoffizielle Variante des beliebten Messengers stammt zwar nicht von der WhatsApp Inc., liefert dafür aber zahlreiche Zusatzfunktionen, die es im Original nicht gibt. Vor ein paar Tagen ist nun eine neue Version der App erschienen, wir zeigen euch, wie ihr diese auf euer Android-Smartphone bekommt.
    Kamal Nicholas 31
  • WhatsApp in Material Design: WhatsAppMD machts möglich
    android

    WhatsApp in Material Design: WhatsAppMD machts möglich

    Während Telegram und Co. bereits in der neuen Material Design Optik erstrahlen, setzt WhatsApp bisweilen noch auf die eigene Designsprache. Mit der modifizierten WhatsApp-Version „WhatsAppMD“ lässt sich der Messenger aber schon jetzt in der neuen, flachen Optik nutzen.
    Jan Hoffmann 13
  • WhatsApp Plus - Update: Kostenlos Online-Status & Haken verbergen
    android

    WhatsApp Plus - Update: Kostenlos Online-Status & Haken verbergen

    Zwar lässt sich mittlerweile mit der normalen WhatsApp-Version der „Zuletzt online“-Status verbergen. Wann ihr online seid, ist jedoch trotzdem weiter sichtbar. Mit dem nun veröffentlichten WhatsApp Plus-Update ist auch das kostenfreie Verstecken dieser Online-Angabe möglich.
    Martin Malischek 5
  • WhatsApp Plus Beta: Neue WhatsApp-Funktionen (Download)
    android

    WhatsApp Plus Beta: Neue WhatsApp-Funktionen (Download)

    Lange Zeit kamen nur spärlich Updates für die WhatsApp-Erweiterung mit dem Plus. Nun ist eine Betaversion erschienen, die auf die aktuelle WhatsApp-Version zurückgreift und so einige Funktionen implementiert. Wir bieten sie euch zum Download an.
    Martin Malischek
  • WhatsApp Plus Update: Aktuellste WhatsApp-Version & mehr
    android

    WhatsApp Plus Update: Aktuellste WhatsApp-Version & mehr

    Es gibt wieder ein Update für die Messenger-Erweiterung WhatsApp Plus. Diesmal könnt ihr euch auf neue Funktionen von WhatsApp selbst freuen, die App findet ihr bei uns zum Download.
    Martin Malischek 1
  • InkCase Plus: Externes E-Ink-Display für Smartphones bei Kickstarter
    android

    InkCase Plus: Externes E-Ink-Display für Smartphones bei Kickstarter

    Auf Kickstarter wird im Moment ein Projekt finanziert, welches Nutzern, die ständig auf ihrem Smartphone nach neuen Benachrichtigungen schauen, das Leben erleichtern könnte. Beim InkCase Plus handelt es sich um ein externes E-Ink-Display für Smartphones, welches per Bluetooth verbunden wird und daraufhin in der Lage ist, Inhalte monochrom darzustellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Ein enorm geringer Stromverbrauch...
    Tuan Le 8
  • WhatsApp Plus Update: Schnellversand von Bildern & mehr
    android

    WhatsApp Plus Update: Schnellversand von Bildern & mehr

    Die Drittanbieter-Anwendung WhatsApp Plus für Android erhält mit einem Update neue Funktionen. Unter anderem könnt ihr häufig versendete Bilder so schnell wie Smileys versenden.
    Martin Malischek
  • WhatsApp Plus Update: Online-Status deaktivieren & mehr
    android

    WhatsApp Plus Update: Online-Status deaktivieren & mehr

    Die WhatsApp-Erweiterung für Android, WhatsApp Plus, erhält mit der neuesten Aktualisierung einige Verbesserungen. Beispielsweise wurden Fehler beim Verbergen des Online-Status behoben.
    Martin Malischek
  • WhatsApp Plus Update: Version 5.40 mit neuen Funktionen!
    android

    WhatsApp Plus Update: Version 5.40 mit neuen Funktionen!

    Die WhatsApp SIM-Karte, eine kostenlose Accountverlängerung und ein Update für WhatsApp Plus! Heute scheint sich die Smartphone-Welt ganz um den grünen Messenger zu drehen. Was sich mit der Version 5.40 ändert, erfahrt ihr, wie gewohnt, im Artikel.
    Martin Malischek 2
  • WhatsApp Plus Update: Aktuellste WhatsApp-Version & mehr!
    android

    WhatsApp Plus Update: Aktuellste WhatsApp-Version & mehr!

    WhatsApp wird nach wie vor unterstellt, die Nutzer von WhatsApp+ mit einer „dringlichen Update“-Meldung weglocken zu wollen. WhatsApp+ besserte jetzt jedoch nach und bietet nun die aktuellste Version 2.11.186 an. Außerdem finden sich weitere Verbesserungen in der aktualisierten Version.
    Martin Malischek 6
  • WhatsApp fordert zu einem Update auf, das es nicht gibt
    android

    WhatsApp fordert zu einem Update auf, das es nicht gibt

    Viele von euch dürften in den letzten Tagen dieselbe Fehlermeldung erhalten haben. Auch ich schaute nicht schlecht, als mich WhatsApp zu einem „dringenden Update“ hinwies, dass ich innerhalb der „nächsten 14 Tage“ installieren sollte.
    Martin Malischek 3
  • WhatsApp+-Update: Hintergrundbilder für jeden Chat, Bugfixes & mehr
    android

    WhatsApp+-Update: Hintergrundbilder für jeden Chat, Bugfixes & mehr

    Mit dem Update von WhatsApp+ auf die Version 5.10D können wir uns wieder auf einige neue Features freuen: Unter Anderem lässt sich jetzt für jede Konversation ein eigenes Hintergrundbild festlegen, die Farben verschiedener Schaltflächen lassen sich nun ebenfalls anpassen, mehr Smileys warten auf uns & mehr.
    Martin Malischek 3
  • WhatsApp sperrt diverse App-Projekte die mit der App zu tun haben
    android

    WhatsApp sperrt diverse App-Projekte die mit der App zu tun haben

    Die Entwickler von Whatsapp sperren momentan wieder fleißig alles, was sich mit dem beliebten Messenger beschäftigt und nicht nach Erlaubnis gefragt hat. Ist dass das Ende von modifizierten WhatsApp Versionen oder tollen Apps die WhatsApp erweitern?
    Jens Herforth 7
  • WhatsApp+ Version 5.0: Jede Menge neue Emoticons
    android

    WhatsApp+ Version 5.0: Jede Menge neue Emoticons

    Der Entwickler hinter WhatsApp+ ist fleißig am arbeiten. Nachdem die Erweiterung von WhatsApp vor kurzem erst mit einem eigenen Widget für den Homescreen ausgestattet wurde, liefert das neueste Update nun zahlreiche neue Emoticons.
    Kamal Nicholas 6
  • WhatsApp+: Neuestes Update bringt nun eigenes Widget mit sich
    android

    WhatsApp+: Neuestes Update bringt nun eigenes Widget mit sich

    Es gibt mal wieder ein kleines Update für die inoffizielle und dennoch leistungsfähigere WhatsApp-Variante mit dem „+“ am Ende. Während ältere Updates meistens allerdings nur Bugfixes und kleinere neue Funktionen mit sich brachten, liefert WhatsApp+ in der Version 4.90 jetzt sogar ein schickes eigenes Widget.
    Kamal Nicholas 9
  • WhatsApp+ für Android erhält kleines Update
    android

    WhatsApp+ für Android erhält kleines Update

    Während die meisten von euch wahrscheinlich die „normale“ Version von WhatsApp auf eurem Android-Smartphone installiert habt (falls ihr die App überhaupt nutzt), gibt es daneben noch eine inoffizielle und umfangreicher Variante namens WhatsApp+. Und genau diese hat nun mal wieder ein Update erhalten.
    Kamal Nicholas 6
  • Dolby Digital Plus: Klangverbesserung für Tablets vorgestellt
    android

    Dolby Digital Plus: Klangverbesserung für Tablets vorgestellt

    Das Wettrüsten, das bei Smartphones schon seit einiger Zeit zum guten Ton gehört, hat längst auch den Tablet-Markt erreicht: Prozessoren mit immer mehr Kernen und steigenden Taktfrequenzen, hochauflösende Displays und Kameras sind die üblichen Kriterien, nach denen ein Gerät heutzutage beurteilt wird. Deutlich weniger Aufmerksamkeit wird dagegen dem Klang zuteil – diesen Umstand versucht Dolby nun mit der Dolby...
    Daniel Kuhn 10
  • MicroVision ShowWX Plus: Pico-Laserprojektor im Hands-On [CES 2012]
    android

    MicroVision ShowWX Plus: Pico-Laserprojektor im Hands-On [CES 2012]

    Am letzten Messetag der CES 2012 haben unsere Korrespondenten noch ein cooles Gadget entdeckt: Daniel stellt den MicroVision ShowWX Plus-Picoprojektor vor, mit dem man jedes Gerät ein messerscharfes Bild an die Wand werfen lassen kann, das über einen HDMI-Eingang verfügt und auch mit iPhone und iPad umgehen kann.
    Frank Ritter 3