Zwar lässt sich mittlerweile mit der normalen WhatsApp-Version der „Zuletzt online“-Status verbergen. Wann ihr online seid, ist jedoch trotzdem weiter sichtbar. Mit dem nun veröffentlichten WhatsApp Plus-Update ist auch das kostenfreie Verstecken dieser Online-Angabe möglich.

 
WhatsApp Plus
Facts 

WhatsApp Plus ist die wohl beliebteste inoffizielle Erweiterung des beliebtesten Messengers, welcher mittlerweile zu Facebooks Repertoire gehört. Facebooks grüner Nachrichtendienst sorgte zuletzt für Aufsehen, weil die eingeführten blauen Haken anzeigen, wann eine Nachricht gelesen wurde. Neben dieser Funktion tauchte ein wenig später auch die Anzeige der genauen Uhrzeiten an. So können die Verfasser einer Nachricht ebenfalls sehen, wann genau diese beim Empfänger angekommen ist, beziehungsweise gelesen wurde.

WhatsApp Plus - Update: Online-Status & Haken jetzt kostenlos verbergen

whatsapp-plus

Zwar gibt es eine offizielle Funktion, die das Deaktivieren der blauen Lesebestätigungs-Haken von WhatsApp ermöglicht, jedoch keine, die das komplette Verstecken des Online-Status zulässt. WhatsApp Plus bietet nun diese Funktion kostenfrei, zuvor kostete sie einmalig 2,49 Euro. Hierfür musste eine App im Play Store gekauft werden, die zur Bezahlung der Lizenz von WhatsApp Plus diente.

Nachdem diese aus Googles App-Shop entfernt wurde, bietet der Entwickler die Funktion nun kostenlos an. Übrigens lässt sich jetzt sogar der zweite WhatsApp-Haken ausblenden, womit nicht mal mehr erkennbar ist, dass die Nachricht bei euch eingegangen ist. Ebenfalls lassen sich die blauen Haken mit WhatsApp Plus ausblenden.

WhatsApp Plus: Eigene Informationen ohne Abstriche verbergen

Der Clou: Ihr könnt weiterhin sehen, ob euer gegenüber die Nachricht gelesen hat, ob sie zugestellt wurde und wann er zuletzt online war. Dies ist mit der offiziellen WhatsApp-Version nicht möglich. Alle Informationen, die ihr dort über euch ausblendet, sind ebenfalls nicht mehr für euch bei Chat-Partnern sichtbar.

Wir bieten euch hier die aktuellste WhatsApp Plus-Version 6.50 D zum offiziellen Download an.

Hinweis: WhatsApp Plus wird von einem privaten Entwickler angeboten. Dies birgt datenschutzrechtliche Bedenken, über die ihr euch im Klaren sein solltet.

Danke an Nico für den Hinweis!