WhatsApp Plus geht nicht (mehr): Fehlerbehebung unter Android

Martin Malischek

WhatsApp Plus ist die Messenger-Erweiterung des beliebten Nachrichtendienstes für Android. In diesem Artikel erfahrt ihr, was ihr tun könnt, wenn euer WhatsApp Plus nicht mehr geht oder abstürzt.

WhatsApp SIM Werbung.
WhatsApp SIM Werbung (01:06)

So vielseitig die Einstellungen von WhatsApp Plus sind, so vielfältig sind auch die Fehler, die bei der Messenger-Erweiterung des weit verbreiteten Clienten auftreten können. Deshalb gehen wir Schritt-für-Schritt mit euch die möglichen Probleme durch und bieten die passenden Lösungen.

WhatsApp Plus geht nicht (mehr): Problemlösungen in der Übersicht

whatsapp_plus_kritik

Zuallererst: Falls ihr WhatsApp Plus lediglich installiert habt oder einrichten wollt, weil ihr keine Apps oder den Play Store installieren könnt, beziehungsweise dieser auf eurem Smartphone fehlt, gibt es folgende Lösungen:

Falls sich euer Problem nicht in der obigen Auflistung findet, sondern sich WhatsApp Plus gar nicht erst installieren lässt: Eventuell habt ihr noch die offizielle WhatsApp-Version installiert, diese müsst ihr entfernen, um WhatsApp Plus nutzen zu können.

Bilderstrecke starten
24 Bilder
WhatsApp Sprüche: 50 verrückte Status-Meldungen.

WhatsApp Plus stürzt ab: Daran könnte es liegen

whatsapp-plus-button

Wenn ihr WhatsApp Plus zwar installiert, jedoch mit Abstürzen zu kämpfen habt, empfehlen wir euch, den Messenger zu deinstallieren und erneut zu installieren. Hier empfiehlt sich der Download der aktuellen Version, denn vielleicht wurde der Fehler bereits in einem Update behoben.

Des weiteren könnte eventuell eine allgemeine Störung bei WhatsApp vorliegen.

Eventuell nutzt ihr aber auch ein Smartphone, welches schlichtweg nicht mit WhatsApp Plus kompatibel ist. Falls also auch ein Neustart eures Android-Smartphones sowie die Neuinstallation von WhatsApp Plus keine Besserung mit sich brachte, solltet ihr auf die offizielle WhatsApp-Version zurückgreifen.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung