Microsoft ist scheinbar so überzeugt von ihrem neuen Betriebssystem Windows 10, dass sie das kostenlose Upgrade für Besitzer von Windows 7 oder 8.1 auch den illegalen Versionen zur Verfügung stellen.

 

Windows 10

Facts 

Ahoi ihr Landratten, die Piraten unter euch können ausnahmsweise mal etwas legal und kostenlos erwerben.

Solltet ihr Windows 7 oder 8.1 besitzen, könnt ihr Windows 10 im ersten Jahr nach dem Release kostenlos nutzen - auch die Piraten unter euch. Dies gab ein Sprecher von Microsoft gegenüber Eurogamer bekannt. Demnach würden auch Besitzer illegaler Kopien früher oder später die Vorzüge der Originalversion verstehen und Windows 10 legal erwerben.

Windows 10: Die 10 wichtigsten Neuerungen im Überblick

Ihr könnt übrigens noch im Sommer 2015 mit Windows 10 rechnen. Als Feature bietet das Betriebssystem unter anderem eine Cross-Play-Funktion mit der Xbox One.

In dieser Ausgabe von Schnell und Einfach erklärt euch Niklas alles Wissenswerte zum Thema:

Schnell und Einfach: Windows 10 - die neuen Features

Quelle: Eurogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.