AnTuTu Benchmark v6 nun auch für Windows 10 Mobile erhältlich

Peter Hryciuk 1

Besitzer eines Windows 10 Mobile Smartphones können endlich auf eine neue Version des AnTuTu Benchmark zugreifen. Das chinesische Unternehmen hat nach unendlich langer Zeit eine aktuelle Version des beliebtesten Benchmark-Tools unter Android und iOS nun auch für Windows 10 Mobile zum Download bereitgestellt. Der AnTuTu Benchmark v6 ist offiziell aber noch in der Beta. Die Ergebnisse können also variieren.

Lumia950-950xl-Launchvideo.

AnTuTu Benchmark v6 für Windows 10 Mobile

Wer die Leistung seines Smartphones oder Tablets messen möchte, der greift meist zum AnTuTu Benchmark. Das Benchmark-Tool hat sich zur beliebtesten App gemausert, wenn es um die Feststellung der Leistung von mobilen Endgeräten geht. Das liegt in erster Linie daran, dass die Werte gut vergleichbar sind. Nach langer Wartezeit hat man AnTuTu nun in einer Beta 3 und der aktuellsten Version v6 für Windows 10 Mobile im Windows Store zum Download bereitgestellt. Damit können alle Besitzer von Windows 10 Mobile Smartphones, wie dem Lumia 950, Lumia 950 XL oder Lumia 550, nun die Benchmarkwerte auslesen und mit Android-Geräten vergleichen, die eine ähnliche technische Ausstattung besitzen. Ein Cross-Platform Benchmark-Tool erleichtert die Vergleichbarkeit natürlich enorm. Es handelt sich im Übrigen um eine Universal-App. Demnach könnte man den Benchmark auch auf einem Windows 10-Gerät ausführen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

AnTuTu Benchmark v6 ausprobiert

Wir haben uns das Microsoft Lumia 550 mit 4,7 Zoll großem HD-Display, Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher für einen kurzen Test der neuen AnTuTu Benchmark v6 App unter Windows 10 Mobile geschnappt. Der Download aus dem Windows Store mit knapp über 80 MB hat schnell geklappt und die Installation war innerhalb von Minuten erledigt. Man bekommt die bekannte Übersicht, über die sich die Testroutine starten lässt. Über die Menüs kann man aber auch das Ranking mit den leistungsstärksten Geräten anzeigen lassen, sowie Informationen zur Hardware des Endgeräts.

So kommt das Lumia 550 auf einen Wert von 25.710 Punkten. Kein Rekord aber ein gutes Ergebnis für diese technische Ausstattung.

Die neue AnTuTu Benchmark v6-Version läuft natürlich auch mit der Insider Preview auf Smartphones, die noch kein offizielles Update auf Windows 10 Mobile erhalten haben. Gerne könnt ihr uns eure Ergebnisse in die Kommentare posten.

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon*

via winfuture

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung