BLU: Windows-10-Mobile-Updates für Win JR LTE und Win HD LTE veröffentlicht

Peter Hryciuk

BLU hat es endlich geschafft und das Update auf Windows 10 Mobile für die auch in Deutschland erhältlichen Smartphones Win JR LTE und Win HD LTE freizugeben. Besitzer der Windows-Phone-8.1-Geräte können ab sofort das Update über den „Aktualisierungsratgeber“ installieren.

BLU Win JR LTE und Win HD LTE erhalten Windows 10 Mobile

Nicht nur bei Herstellern von Android-Smartphones dauern Updates oft einmal etwas länger, sondern auch bei Windows Phone. Die den BLU-Smartphones Win JR LTE und Win HD LTE, die mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert wurden, können nach monatelanger Wartezeit ab sofort auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden. Damit bekommt man die neuste Version des Betriebssystems und damit auch Zugriff auf alle neuen Funktionen sowie den neuen Windows-10-Store.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Technisch sind die BLU-Smartphones eher im unteren Segment eingeordnet und waren auch deswegen für den veranschlagten Preis eine interessante Alternative zu den Lumia-Smartphones von Microsoft und Nokia. Wer diese Smartphones also noch besitzt, kann das Update nun durchführen. Vorher sollte man aber eine Sicherung der persönlichen Daten durchführen.

Wie komme ich an das Windows-10-Mobile-Update?

Die Installation von Windows 10 Mobile funktioniert leider nicht über die normale Update-Funktion, wie man es erwarten könnte. Man muss sich die App „Aktualisierungsratgeber“ aus dem Windows Store installieren. Nachdem man die App installiert und das Update gesucht hat, kann das Smartphone für die Installation freigeschaltet werden.

Alternativ kann man die Installation auch über das Windows Device Recovery Tool durchführen, doch dabei wird das Smartphone komplett zurückgesetzt und man muss das Betriebssystem wieder neu einrichten. Ein direktes Update ist der einfachere Weg und sollte ab sofort möglich sein.

via drwindows

BLU Win JR LTE bei Amazon*

Video: Continuum für Windows 10 Mobile

Continuum für Windows 10 Phones.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung