Elephone Vowney: High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile geplant?

Peter Hryciuk 2

Das Elephone Vowney ist bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche unterwegs und soll ein neues High-End-Smartphone mit Android-Betriebssystem werden. Der chinesische Hersteller hat mit dem P7000 und P8000 kürzlich interessante Smartphones auf den Markt gebracht und auch in Europa erfolgreich vertrieben. Nun wird das Smartphone auch als zusätzliche Version mit Windows 10 Mobile gelistet und soll wohl Mitte Oktober erscheinen. Ob das Betriebssystem zu dem Zeitpunkt aber schon fertig ist, ist mehr als fraglich. Microsoft hat sein Windows 10 Event mit neuen Geräten für den 6. Oktober angekündigt.

Elephone Vowney mit Windows 10 Mobile?

Bereits Ende April ist ein damals unbekanntes Elephone-Smartphone mit zwei Betriebssystemen angekündigt worden, die die gleiche Hardware-Plattform besitzen sollen. Allein der Prozessor sollte sich unterscheiden, um sowohl Android als auch Windows 10 Mobile nutzen zu können. So soll im Windows-Modell ein Intel-Prozessor arbeiten. Welcher es genau ist, ist bisher noch nicht bekannt. Die weiteren technischen Daten sind recht vielversprechend mit dem 5,5 Zoll großen Quad-HD-Display, 3GB RAM und 64GB internem Speicher. Auf der Rückseite soll sich zudem eine 21-MP-Kamera befinden, darunter ein Fingerabdruckscanner und es soll ein riesiger 4.200-mAh-Akku verbaut sein.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Elephone-Dual-System-Smartphone-Windows-10-Android-5.0

Einige der technischen Daten werden bei Elephone-Smartphones immer etwas abgeändert bis zum Marktstart. Das oberen Bild stammt von Ende April und zeigt genau dieses Smartphone. Es handelt sich um ein offizielles Bild, welches diese Informationen bestätigen würde. Die Entwicklung von Windows 10 Mobile hat sich aber so lange hingezogen, dass der Release immer wieder verschoben werden musste. Um so besser sollen die technischen Daten nun auch ausfallen.

Der Preis des Elephone Vowney soll bei nur 299 Dollar liegen. Das ist zwar mehr als andere Elephones kosten aber deutlich weniger als z. B. das Lumia 950 oder Lumia 950 XL, welche auch noch vorgestellt werden sollen. Ob man hier auch Windows 10 Continuum für Smartphones nutzen kann, ist nicht bekannt. Das Smartphone wurde halt noch nicht offiziell enthüllt. Demnach müssen wir uns noch gedulden. Wir haben unseren Kontakt bei Elephone angeschrieben, um die Informationen bestätigen zu lassen. In Kürze wird es dazu also ein Update geben.

Würdet ihr euch ein Elephone Vowney mit Windows 10 Mobile kaufen?

Quelle: elephonemobile via gsmarena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung