Facebook: Offizielle App für Windows 10 Mobile zum Download

Marco Di Lorenzo

Facebook hat seine erste App für Windows 10 Mobile herausgebracht. Es handelt sich zwar noch um eine Beta-Version, doch ihr könnt sie euch schon jetzt über den Windows-App-Store herunterladen. Von nun an bekommen endlich auch Windows-Nutzer die neuesten Funktionen direkt von Facebook.

Facebook: Offizielle App für Windows 10 Mobile zum Download

Facebook veröffentlicht eigene Windows-10-Mobile-App

Bevor ihr jetzt in den Kommentaren zurecht behauptet, es gäbe ja schon eine Facebook App für Windows 10 Mobile: Ja, nur diese wurde bisher von Microsoft entwickelt, wohl um Windows-Phone-Besitzern zumindest alle essenziellen Apps anbieten zu können. Diese hat im Grunde auch funktioniert und alle Basisfunktionen zur Verfügung gestellt, doch auch nicht mehr geboten, als die Mobile-Version im Browser. Jetzt übernimmt Facebook das Ruder und will Windows-Phone-Nutzer direkt mit Updates und neuen Funktionen versorgen.

Facebook-App-fuer-Windows2
Facebook-App-fuer-Windows3

Facebook (Beta) im Windows Store

Die App kann ab sofort im Windows Store heruntergeladen werden. Allerdings befindet sie sich noch im Beta-Stadium. Da Facebook diesmal selbst entwickelt, sind Bedienung, Design und Funktionen, die man von den Apps für Android oder iOS kennt, nun auch weitgehend in der Windows-App integriert.

Die neue Facebook-Universal-App unterstützt nicht nur Windows 10 Mobile, sondern kann auch auf allen Windows-10-Desktop-Geräten installiert werden – das Design gleicht der derzeit schon verfügbaren und von Facebook entwickelten Version für Desktop-Clients.

Momentan dürfte es allerdings noch Probleme beim Download der neuen Beta-App geben. So lässt sie sich die Desktop-Version bei uns aktuell nicht herunterladen – vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Quelle: Windows Central, Forbes

Microsoft Lumia 950 XL bei Amazon kaufen * Microsoft Lumia 950 bei Amazon kaufen *

Video: Lumia 950 XL im Test

Lumia 950 XL im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung