Lumia 850 & Windows 10 Mobile: Präsentation & Release am 12. Januar erwartet

Peter Hryciuk

Microsoft soll das Lumia 850 Smartphone laut neusten Gerüchten am 12. Januar 2016 offiziell vorstellen und gleichzeitig auch den Release von Windows 10 Mobile ankündigen. Ab diesem Datum sollen die ersten Windows Phone 8.1 Smartphones mit dem Upgrade auf Windows 10 Mobile versorgt werden. Offiziell gibt Microsoft nur an, dass die Updates „in Kürze“ kommen.

Microsoft Lumia 850 Präsentation am 12. Januar?

Eigentlich wurde die offizielle Präsentation des kommenden Microsoft Lumia 850 Smartphones mit Windows 10 Mobile zum MWC 2016 in Barcelona erwartet. Dort hatte man vor einem Jahr die sehr erfolgreichen Lumia 640 und Lumia 640 XL Smartphones enthüllt. Neben den Lumia 650 und Lumia 650 XL Modellen, wird auch ein Lumia 850 als Smartphone für die mittlere Oberklasse und als Nachfolger des Lumia 830 erwartet. Nun könnte es mit dem 12. Januar doch etwas schneller gehen. Zuletzt sind immer mehr technische Daten und Informationen zu dem Smartphone aufgetaucht. Ein Microsoft-Mitarbeiter hat zumindest das Lumia 650 schon bestätigt. Es ist nun also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Präsentation dann auch wirklich stattfindet.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Windows 10 Mobile Updates am gleichen Tag?

Neben der Präsentation des Lumia 850, welches natürlich direkt mit Windows 10 Mobile ausgeliefert wird, sollen auch endlich die Updates für die normalen Windows Phone 8.1 Smartphones angekündigt werden. Eigentlich wollte Microsoft die Upgrades schon im Dezember 2015 verteilen, doch die Entwicklung verlief nicht wie gewollt und es kam zu unvorhergesehenen Problemen. Deswegen musste man das Vorhaben auf Anfang 2016 verschieben. Ein konkretes Datum nennt Microsoft zwar nicht, laut der gleichen Quelle sollen die Updates aber auch am 12. Januar angekündigt werden.

Ab diesem Zeitpunkt würden dann also Smartphones wie das Lumia 640, Lumia 640 XL oder das Lumia 930 mit Windows 10 Mobile versorgt. Es dürfte davor sicher noch eine Insider Preview geben, um die dann auch wirklich finale Version noch einmal einige Tage testen zu können. Die kommende Woche dürfte also recht spannend werden. Zu lange sollte man die Besitzer der aktuellen Lumia-Smartphones in jedem Fall nicht mehr warten lassen.

via nokiapoweruser | wmpoweruser

Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile bei Amazon*

Video: Windows 10 Mobile vorgestellt

Windows 10 for Phones.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung