Microsoft Lumia 640: Windows 10 Mobile Update wird in Polen verteilt

Peter Hryciuk

Zumindest in Polen erhält das Microsoft Lumia 640 mit LTE ab sofort das Windows 10 Mobile Update von T-Mobile und wird damit auf den neusten Stand gebracht. Es kann demnach nicht mehr lange dauern, bis auch alle anderen noch unterstützten Windows Phone 8.1 Smartphones mit dem Update auf Windows 10 versorgt werden. Offiziell angekündigt wurde dieses von Microsoft bisher leider noch nicht.

Windows 10 for Phones.

Microsoft Lumia 640 erhält Windows 10 Mobile Update

Das Microsoft Lumia 640 mit LTE aus Polen ist das weltweit erste Windows Phone 8.1 Smartphone, welches das Update auf Windows 10 Mobile aus offizieller Stelle bekommt. Microsoft muss die finale Version des neuen Betriebssystems also schon an die Provider verteilt haben, die ihre Anpassungen vornehmen und an die eigenen Kunden verteilen können. Da war T-Mobile in Polen sehr schnell. Ob das nun der Auftakt für die offiziellen Updates auf Windows 10 Mobile ist, ist nicht bekannt. Geäußert hat sich Microsoft noch nicht zu einem konkreten Termin. Zuletzt war der 19. Januar in der Gerüchteküche im Gespräch. Es könnte also nicht mehr zu lange dauern, bis die Updates auch für alle anderen Nutzer der Lumia-Smartphones verteilt werden.

T-Mobile gibt nicht wirklich viele Informationen zu dem Update, hat sich aber auf der Sonderseite für die Geduld der Kunden bedankt und das Update mit der Version 02177.00000.15184.36002 angekündigt. Es wird sich dabei natürlich um Windows 10 Mobile mit der Build 10586 handeln, doch welche Unterversion das ist, ist nicht bekannt. Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft die Build 10586.63 im Fast Ring des Insider Programms verteilt. Es könnte sich also um diese Version handeln.

Nun heißt es für uns deutsche Nutzer aber weiter warten. Das erste Windows 10 Mobile Update in Polen ist natürlich ein gutes Zeichen, dass die Updates bald auch weltweit verteilt werden. Ohne eine konkrete Ankündigung von Microsoft bleibt der Zeitpunkt aber weiterhin ungewiss.

Microsoft Lumia 640 mit Dual-SIM und LTE bei Amazon *

Quelle: T-Mobile Polen via wmpoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung