Coship hat mit dem MOly W6 PCPhone ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Windows 10 Mobile-Betriebssystem vorgestellt, welches die Continuum-Funktion unterstützt. Das Smartphone lässt sich demnach ohne Probleme an einem größeren Monitor oder Bildschirm als PC verwenden. Das Smartphone platziert sich preislich zwischen dem Lumia 650 und Lumia 950 von Microsoft und macht optisch und technisch durchaus etwas her. Fraglich ist nur, ob dieses Smartphone den Weg nach Deutschland findet.

 

Windows 10

Facts 

MOly W6 PCPhone mit Continuum-Funktion

Das MOly W6 PCPhone hat zwar einen ungewöhnlichen Namen, bietet aber eine durchaus sehr interessante Ausstattung. Dazu gehört ein 6-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Damit ist es sogar noch größer als das 5,7 Zoll große Lumia 950 XL von Microsoft. Angetrieben wird das Smartphone aber „nur“ vom Snapdragon 617-Prozessor, der aber seit dem neusten Windows 10 Mobile-Update auch die Continuum-Funktion unterstützt. Genau damit möchte das Unternehmen punkten, denn ein Mittelklasse-Smartphone, welches sich in einen PC verwandeln kann, ist nun einmal nicht alltäglich und ein nettes Alleinstellungsmerkmal. Dazu gibt es dann auch direkt 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher, der per microSD-Karte um bis zu 200 GB erweitert werden kann.

MOly W6 PCPhone Continuum

Zur weiteren Ausstattung des MOly W6 PCPhone gehört natürlich eine Dual-SIM-Funktion, eine 13-MP-Hauptkamera auf der Rückseite und eine 5-MP-Kamera an der Front. Sehr lobenswert ist auch der großzügige 3.900-mAh-Akku, der für eine sehr lange Laufzeit sorgen dürfte. Die Rückseite besteht aus Metall und soll einen hochwertigen Eindruck vermitteln. Insgesamt ist das Smartphone trotzdem nur 7,9 mm dünn und 176 Gramm leicht. Das ist für ein Smartphone mit der Größe nicht wirklich viel.

Das MOly W6 PCPhone wird zu einem Preis von 399 Dollar zur Vorbestellung angeboten. Es handelt sich um die gleiche Hardware, die auch beim Madosma Q601 zum Einsatz kommt. Da das Lumia 950 aber immer günstiger wird, könnte man auch das Original von Microsoft kaufen und hätte direkt eine bessere Hardware und Kamera.

Quelle: molypcphone via drwindows

Microsoft Lumia 950 Dual-SIM bei Amazon

Video: Windows 10 Mobile Continuum

Continuum für Windows 10 Phones

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.