Windows 10 Mobile: 6-Zoll-Smartphone mit Snapdragon 820 aufgetaucht

Peter Hryciuk 1

Ein bisher unbekanntes Smartphone mit 6 Zoll großem Display, Snapdragon 820 Prozessor und Windows 10 Mobile Betriebssystem ist in einem Benchmark aufgetaucht und hat dort seine technischen Daten vor der offiziellen Präsentation enthüllt. Nicht nur Hersteller von Android-Smartphones arbeiten demnach an neuen Modellen mit dem Snapdragon 820, sondern auch Hersteller von Windows 10 Mobile Smartphones.

Windows 10 Mobile Smartphone mit Snapdragon 820

Das unbekannte Smartphone kommt demnach mit einem 6 Zoll großen Quad-HD-Display und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Es wird vom neuesten Snapdragon 820 Prozessor und der Adreno 530 GPU angetrieben. Der Quad-Core-Prozessor soll die Leistung sowohl bei Berechnungen als auch bei Grafikanwendungen nochmals deutlich beschleunigen und die Effizienz steigern. So könnten sich die Laufzeiten neuer Smartphones spürbar verbessern. Zur weiteren Ausstattung zählen nur 2 GB RAM, dafür aber 64 GB interner Speicher. Bisherige Modelle von Acer oder Microsoft mit Snapdragon 808 und 810 Prozessoren kamen immer mit mindestens 3 GB RAM. Ansonsten gibt es noch eine 20-MP-Hauptkamera, die auch 4K-Videos aufnehmen kann, sowie eine 12-MP-Frontkamera, die Full HD-Videos aufzeichnen kann.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Windows 10 Mobile Snapdragon 820 6 Zoll Smartphone

Um welches Smartphone könnte es sich handeln?

Laut den Informationen des Benchmarks handelt es sich um ein Qualcomm-Entwickler-Board, auf dem bestimmte Komponenten vor der Präsentation getestet werden. Diese werden dann in der weiteren Entwicklung zu einem Smartphone zusammengebaut, wenn die Abstimmung und die weiteren Eigenschaften passen. Es wäre gut möglich, dass diese technischen Daten vom HP Falcon stammen. HP soll nämlich ein Windows 10 Mobile Flaggschiff-Smartphone planen, wollte aber nicht den Snapdragon 810 Prozessor verbauen. Dafür könnte man nun sofort auf den Snapdragon 820 Prozessor setzen und hätte damit einen Vorteil gegenüber der aktuellen Konkurrenz.

hp-falcon leak

HP hat im Rahmen der CES 2016 das Elitebook Folio G1 Notebook vorgestellt und ein Pressebild veröffentlicht, welches natürlich in erster Linie das neue Laptop zeigen soll. In der linken oberen Ecke ist aber auch ein Windows 10 Mobile Smartphone zu sehen. Es könnte eventuell ein ungewollter Leak des Unternehmens sein, welches das HP Flacon zumindest etwas zeigt. Ähnelt fast einem Samsung-Smartphone, wobei das Bild auch recht unscharf ist. HP ist aktuell aber der beste Kandidat, der ein neues Windows 10 Mobile Smartphone direkt mit Snapdragon 820 Prozessor auf den Markt bringen könnte. Beim RAM hat sich HP schon öfter etwas geizig gezeigt.

Microsoft Lumia 950 XL bei Amazon*

Quelle: GFXBench via winbeta

Video: Snapdragon 820 Prozessor

Snapdragon 820 X12 LTE Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung