Windows 10 Mobile Build 10536 versehentlich an einige Insider verteilt (Video)

Peter Hryciuk

Microsoft hat gestern Abend zwar verkündet, dass es keinen Rollout der Windows 10 Mobile Build 10536 geben wird, doch scheinbar haben einige Insider die neue Version trotzdem erhalten. So sind nicht nur Screenshots von der neuen Version auf dem Lumia 930 aufgetaucht, sondern auch ein Video, welches etwas mehr über die Neuerungen aufklärt. Microsoft hat sich gegen den Release entschieden, da ein neuer Fehler aufgetaucht ist. Diesen möchte das Unternehmen bis Anfang der kommenden Woche beseitigen und dann auch eine neue Insider Preview von Windows 10 Mobile im Fast Ring anbieten. Nun heißt es also weiter Geduld haben.

Windows 10 Mobile Build 10536 versehentlich an einige Insider verteilt (Video)

Windows 10 Mobile Build 10536 im Video

Die Windows 10 Mobile Build 10536 wurde scheinbar nur ganz vereinzelt an Nutzer im Insider Programm verteilt. Offiziell wurde der Rollout abgebrochen und sollte nicht mehr stattfinden. Nun erhalten wir doch einige Informationen zu einer neuen Version, die aber nicht mehr veröffentlicht wird. Vielmehr hoffen wir auf eine komplett neue Build, die dann keine großen Fehler mehr hat - auch nicht beim Windows Store. Insgesamt soll die neue Build 10536 deutlich schneller und stabiler laufen. Im Hinblick auf die bevorstehende Fertigstellung kein unwichtiger Punkt. Es wurden wie erwartet die Fehler der alten Build behoben. So kann nun z.B. auch wieder ein WiFi-Hotspot erstellt werden. Das funktioniert seit einem Monat nicht in der aktuellen Build. Ansonsten gibt es nur kleinere Anpassungen. Demnach ist es gar nicht so schlimm, dass wir eventuell einige Tage auf eine fehlerfreiere Version warten müssen.

Im Hinblick auf die erwartete Vorstellung des Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile am 10. Oktober nähern wir uns mit großen Schritten der Fertigstellung. Eigentlich wollte Microsoft etwas mehr Gas geben und einige Previews in kurzer Zeit liefern. Daraus wurde im vergangenen Monat nichts. Wir sind also gespannt, wie lange sich die Entwicklung noch hinzieht.

Was sagt ihr zu der neuen Windows 10 Mobile Build 10536?

Quelle: winbeta

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung