Windows 10 Mobile: Updates erst Ende Februar?

Peter Hryciuk

Die Windows 10 Mobile Updates für ältere Windows Phone 8.1 Lumia-Smartphones sollen sich laut neusten Informationen erneut verzögern. Nachdem zuletzt der Januar im Gespräch war, soll es nun doch erst einige Wochen später im Februar losgehen. Eine offizielle Ankündigung von Microsoft steht immer noch aus. Das Unternehmen hat die Updates für ältere Lumia-Smartphones immer noch nicht angekündigt.

Windows 10 for Phones.

Windows 10 Mobile Updates sollen sich verzögern

Während sich Microsoft weiterhin zu den Windows 10 Mobile Updates für bisherige Lumia-Smartphones in Schweigen hüllt, hat ein weiterer Provider Updates erst in einigen Wochen in Aussicht gestellt. Obwohl z.B. das Lumia 640 in Polen schon mit Windows 10 Mobile von T-Mobile versorgt wurde, soll der große Rollout frühestens Ende Februar beginnen. Geplant waren die Updates zunächst im Dezember 2015, doch diesen Zeitplan musste Microsoft nach einigen aufgetauchten Fehlern begraben. Seitdem hat man sich nicht mehr dazu geäußert, sondern nur ein Update in 2016 versprochen.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Die Gründe für die erneute Verschiebung der Updates sind unklar. Vor fast zwei Wochen wurde mit der Windows 10 Mobile Build 10586.63 eine neue Preview im Insider Programm veröffentlicht, die wohl auf einigen Geräten neue Fehler ans Licht gebracht hat. So sollen sich einige Smartphones nach der Installation einfach neu starten, ohne dass es dafür einen Grund gäbe. Diese Version war eigentlich dafür gedacht, als finales Update verteilt zu werden. Mit den aufgetauchten Problemen geht das natürlich nicht. Seitdem ist es aber recht still geworden. Demnach auch die Unsicherheit bei den Nutzern.

Warten auf die Ankündigung von Microsoft

Es bleibt also vorerst dabei, dass wir weiterhin auf eine offizielle Ankündigung durch Microsoft warten müssen. Die Verzögerungen sind ziemlich unschön, da das Update schon im Dezember erwartet wurde. Wenn es jetzt noch einmal über 5 Wochen dauert, bis die Updates für Smartphones wie das Lumia 640, Lumia 730, Lumia 930 usw. verteilt werden, dann wird die Stimmung in der Community nicht besser. Besonders nicht, wenn sich Microsoft überhaupt nicht zu dem Thema äußert und Fakten schafft.

Microsoft Lumia 950 mit Windows 10 Mobile bei Amazon*

via windowscentral

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung