Windows 10 Mobile: Updates sollen ab dem 19. Januar verteilt werden

Peter Hryciuk

Microsoft soll am 19. Januar endlich damit beginnen die finalen Windows 10 Mobile Updates für Windows Phone 8.1 Smartphones zum Download bereitzustellen. Damit würde man die Upgrades nach einigen Verzögerungen endlich für die Nutzer der aktuellen Lumia-Smartphones zur Verfügung stellen. In einer Woche dürfte die lange Wartezeit also endlich ein Ende haben.

Windows 10 for Phones.

Windows 10 Mobile Updates sollen in einer Woche starten

Die Windows 10 Mobile Updates für aktuellen Windows Phone 8.1 Smartphones sollen laut neusten Informationen in einer Woche am 19. Januar zum Download bereitgestellt werden. Eigentlich sollten die Updates schon im Dezember 2015 fertig sein, doch Probleme mit den Vorversionen von Windows 10 Mobile haben zu einer „kleinen“ Verzögerung geführt. Microsoft soll sich nun aber auf den 19. Januar festgelegt und diese Information auch schon den Providern mitgeteilt haben. Swisscom hat den Termin auf Anfrage eines Nutzers direkt genannt. Auch die Telekom in Deutschland hat ein Update innerhalb von 2 Wochen versprochen. Demnach stehen die Chancen tatsächlich sehr gut, dass die Updates dieses Mal auch tatsächlich gestartet werden.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Microsoft will das Update auf Windows 10 Mobile auf Basis der neusten Build 10586.63 ausführen. Diese neue Version wird aktuell noch im Insider Programm getestet und soll, wenn keine Probleme auftauchen, in einer Woche als finale Version des Betriebssystems für Windows Phone 8.1 als Updates zur Verfügung gestellt werden. Die Entwicklung geht natürlich trotzdem weiter, die Build 10586.63 kann nun aber nach mehreren Zwischenversionen endlich als einigermaßen final bezeichnet werden.

Es dürfen jetzt aber auch keine Probleme mehr in der Windows 10 Mobile Build 10586.63 auftauchen, die einen Rollout gefährden würden. Bisher sind keine Fehler bekannt, demnach stehen die Chancen ziemlich gut. In einer Woche wissen wir aber mehr, denn die offizielle Ankündigung des Updates von Microsoft steht auch noch aus. Dann wird Microsoft auch verraten, ob wirklich alle aktuellen Windows Phones das Update auf Windows 10 erhalten.

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM bei Amazon*

via drwindows

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung