HP Envy 8 Note: Neues 2-in-1 Windows 10 Tablet mit Stylus und Tastatur

Peter Hryciuk

Mit dem HP Envy 8 Note wird wohl in den kommenden Wochen ein neues 2-in-1 Tablet vorgestellt, welches mit einem Stylus und auch einer Tastatur bedient werden kann. Die Produktseite mit einigen Informationen ist nur noch im Google Cache abrufbar, verrät aber bereits erste Details zu dem neuen Tablet. Es soll eine Tastatur mit voller Größe geben, was bei einem 8 Zoll großen Tablet schon etwas ungewöhnlich wäre. Bilder gibt es bisher noch keine, demnach sind noch einige Details offen.

HP Envy 8 Note mit Stylus für handschriftliche Notizen

Das HP Envy 8 Note wird mit einem 8 Zoll großen Display ausgestattet sein, dessen Auflösung nicht bekannt ist. Integriert ist ein Digitizer, mit dem sich handschriftliche Eingaben umsetzen lassen. HP setzt dabei auf einen Active Stylus, der auch schon bei anderen Tablets zum Einsatz kam. In dem Fall wird die Funktion aber auch direkt beworben, was nicht bei allen Tablets geschieht. Passend dazu sind auch Apps wie HP Instant Notes und HP Notes Hub enthalten, um den Arbeitsablauf zu erleichtern. Vorinstalliert ist im Übrigen auch vollwertiges Windows 10. Um eine gute Performance zu gewährleisten kommt ein neuer Intel Atom x5 Prozessor zum Einsatz, dem 2GB bzw. 4GB RAM zur Verfügung stehen. Dazu gibt es 32GB internen Speicher, der erweitert werden kann. Optional gibt es auch LTE.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

hp envy 8 note shop

Passend zum HP Envy 8 Note wird es auch eine „vollwertige“ Tastatur geben. Es handelt sich zwar um ein 8 Zoll großes Tablet, die Tastatur soll aber 10 Zoll groß sein. Ob es sich um eine schlichte Bluetooth-Tastatur oder eine spezielle Konstruktion für das Envy 8 Note handelt, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass das Tablet in der Tastatur aufgestellt werden kann. Das hat man schon von verschiedenen Herstellern gesehen. Laut dem Google Cache soll das Tablet in 3-4 Wochen verfügbar sein. Es wurde aber noch nicht offiziell vorgestellt. Preislich liegen wir bei ca. 637€. Es ist also eher ein Premium-Produkt mit nur 8 Zoll großem Display.

Hättet ihr Interesse an einem HP Envy 8 Note?

via notebookitalia

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung