Intel Starbrook IDV: Extrem dünner Windows 10 All-in-One PC mit 4K-Display

Peter Hryciuk

Intel hat mit dem Starbrook IDV auf der IFA 2015 ein interessantes All-in-One PC Referenz-Design ausgestellt, welches die Grundlage für zukünftige Geräte solcher Art werden könnte. Wirklich viele Details zu diesem AiO wurden nicht verraten, das Design ist aber sehr ansprechend. Wir haben uns in Berlin so einige All-in-One PCs mit Windows 10 und neuster Hardware angeschaut, doch dieses Design sticht schon etwas hervor. Auch technisch soll es auf dem neusten Stand sein.

Intel Starbrook IDV mit nur 1 cm dünnem Gehäuse

Das Intel Starbrook IDV besitzt ein nur 1 cm dünnes Gehäuse, welches sich komplett geradlinig durch das ganze Gehäuse zieht. Die Rahmen um das Display sind extrem dünn - vergleichbar mit dem InfinityEdge-Display von Dell. An der Unterseite ist dann ein etwas größerer Bereich. Eventuell sehen wir hier ja schon einen neuen Dell All-in-One PC, denn das Design würde durchaus passen zu der aktuellen Produktlinie und zu neuen Produkten, die sich mit dem Dell XPS 12 schon angekündigt haben.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Intel Starbrook IDV_02

Der Blick von der Seite bestätigt das dünne Design. Die Hardware ist anscheinend im Fuß untergebracht, wo die Anschlüsse zu finden sind. Auf der sichtbaren Seite sind mindestens ein HDMI-Port und ein USB Type C Anschluss untergebracht. Dort befindet sich auch der Power-Button. Auf der gegenüberliegenden Seite sollten weitere Anschlüsse verbaut sein. Dort befindet sich der Stromanschluss.

Intel Starbrook IDV_03

Schaut man etwas genauer hin, sieht man das Scharnier. Damit soll sich der All-in-One PC auch komplett flach auf den Tisch legen lassen oder irgendwo aufgehängt werden können. Es ist nicht bekannt, ob ein Akku verbaut ist. Im Inneren soll es neue Intel Skylake-Prozessoren geben, die für eine ausreichend hohe Leistung sorgen. Es soll außerdem ein 4K-Display zum Einsatz kommen, dessen Größe aber nicht erwähnt wird. Wir würden wohl von um die 27 Zoll ausgehen. Lässt sich ohne Anhaltspunkte aber schwer sagen.

Im nachfolgenden Video wird der Intel Starbrook IDV All-in-One PC nochmals gezeigt.

Wie gefällt euch das Design des All-in-One PCs?

via tablet-news | nordichardware

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung