Samsung SM-W700: 12 Zoll Windows 10 Tablet in Zauba-Datenbank gelistet

Peter Hryciuk

Die Gerüchte um ein 12 Zoll großes Windows 10 Tablet von Samsung verdichten sich mit einem Eintrag in der Datenbank von Zauba, wo ein bisher unbekanntes Samsung SM-W700 zu Testzwecken nach Indien transportiert wurde. Vor fast einem Monat sind erstmals Informationen aufgetaucht, wonach Samsung den Wiedereinstieg in den Windows-Sektor mit einem Windows 10 4K-Tablet plant. Das Unternehmen könnte damit nicht nur das Surface Pro 3 angreifen, sondern auch das neue iPad Pro. Wirklich viele Details zu der Ausstattung und den technischen Daten sind noch nicht bekannt. Ein solches Tablet könnte aber sehr interessant werden - besonders wenn ein S Pen mit dabei wäre.

Samsung SM-W700 mit Windows 10 und 12 Zoll großem Display?

Das Surface Pro 3 war definitiv ein Erfolg von Microsoft und wird nun von vielen Herstellern „nachgebaut“. Lenovo hat das Miix 700 bereits auf der IFA 2015 in Berlin vor einigen Tagen vorgestellt, doch mit dem Dell XPS 12 kündigt sich ein weiteres 2-in-1 Tablet an, welches durch das 4K-Display noch interessanter werden könnte. Mit dem Samsung SM-W700 könnte das südkoreanische Unternehmen nach einigen Jahren wieder ein Windows-Tablet bauen, welches natürlich mit der neusten Windows 10 Version ausgestattet ist. Gelistet wird das Gerät nur mit der Modellbezeichnung und der Größe von 12 Zoll. Zauba hat in der Vergangenheit schon extrem viele neue Geräte vor der offiziellen Präsentation enthüllt. Demnach dürften die Informationen ziemlich glaubhaft sein. Transportiert wurden im Übrigen 10 Geräte mit einem Wert von jeweils ca. 400€. Ob das der Verkaufspreis sein wird, bleibt abzuwarten.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

samsung sm-w700 zauba

Erwartet wird tatsächlich ein High-End-Tablet mit 12 Zoll großem 4K-Display und Intel Core M-Prozessor der neusten Skylake-Generation. Da wären die 400€ schon etwas zu wenig - besonders für ein Samsung-Gerät. Das neue Samsung-Tablet soll wie die aktuellen Android-Modelle besonders dünn und leicht ausfallen. Doch das sind alles nur Spekulationen und keine handfesten Informationen. Sicher ist nur, dass mit dem Samsung SM-W700 ein bisher unbekanntes Tablet mit 12 Zoll großem Display und Windows-Betriebssystem in Vorbereitung ist. Im Hinblick auf die abflachenden Verkaufszahlen im Android-Bereich sicher kein unüberlegter Schritt Windows wieder ernster zu nehmen.

Hättet ihr Interesse an einem 12 Zoll großen Windows 10-Tablet von Samsung?

Quelle: zauba via sammobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung