Windows 10: 100 Millionen Installation in unter 2 Monaten

Peter Hryciuk

Windows 10 soll laut neusten Informationen über 100 Millionen Mal in unter 2 Monaten nach dem Release installiert worden sein. Offiziell wurde der Meilenstein zwar noch nicht bestätigt, ein gut informierter Insider soll diese Information aber an Brad Sams von Petri.com weitergegeben haben. Erst vor knapp drei Wochen haben wir darüber berichtet, dass Windows 10 über 81 Millionen Mal installiert wurde. So kann Microsoft die Marktanteile erneut steigern und das Ziel von einer Milliarde Windows 10 Geräten in 2 bis 3 Jahren weiter verfolgen.

Windows 10 mit über 100 Millionen Installationen

Microsoft hat sich mit offiziellen Angaben zu der Anzahl der Installation von Windows 10 in letzter Zeit zurückgehalten. Vermutlich wollte man die 100 Millionen abwarten und diese dann bald verkünden. Gut möglich, dass man sich dazu auf dem bevorstehenden Windows 10 Event am 6. Oktober äußert. Dort werden die neusten Windows 10 Mobile Smartphones und auch das Surface Pro 4 vorgestellt. Mit der Veröffentlichung von Windows 10 für Smartphones dürfte die Anzahl der Geräte nochmals steigen. Zumal auch viele der aktuell im Umlauf befindlichen Windows Phone 8.1 Smartphones auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden können.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Das Interesse an Windows 10 ist weiterhin vorhanden und das kostenlose Upgrade wird immer noch gerne durchgeführt. Microsoft führt zudem das Insider Programm weiter und in Kürze wird es auch das erste große Update für Windows 10 geben. Viele der Interessenten warten aktuell zudem noch ab, bis die gröbsten Fehler behoben werden. Von diesen gibt es aktuell aber kaum noch welche. Bis zum 29. Juli 2016 können alle Windows 7 und 8.1 Nutzer mit Home und Pro Lizenzen kostenlos auf Windows 10 aktualisieren. Danach wird die neue Version etwas kosten.

1 Milliarde Windows 10 Geräte

Die 100 Millionen Installation von Windows 10 sind nur ein erster Schritt für Microsoft. Ziel ist es, 1 Milliarde Windows 10 Geräte in 2 bis 3 Jahren auf dem Markt zu haben. So abwegig wie noch vor einigen Monaten klingt das Vorhaben nun nicht mehr. Windows 10 hat uns in jedem Fall überzeugt und in Kürze kommen auch die neusten Geräte auf den Markt, die alle Funktionen des neuen Betriebssystems ausnutzen können. Die Entwicklung schreitet voran und das Betriebssystem soll weiter verbessert werden.

Habt ihr Windows 10 bereits installiert oder wartet ihr noch ab?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung