Windows 10 Anniversary Update ab sofort kostenlos zum Download

Peter Hryciuk 1

Microsoft stellt ab heute das Windows 10 Anniversary Update zum kostenlosen Download bereit. Das zweite große Update für Windows 10 bringt neue Funktionen, mehr Sicherheit und weitere Optimierungen, die in den letzten Wochen und Monaten im Insider Programm ausgiebig getestet wurden.

Windows 10 Anniversary Update ab heute zum Download

Update vom 02.08.2016, 19:00 Uhr: Das Windows 10 Anniversary Update steht ab sofort zum Download bereit:
Windows 10 Anniversary Update Download
Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Originalartikel vom 02.08.2016:

Wir schreiben heute den 2. August 2016 und damit den Launch des Windows 10 Anniversary Updates. Die neuste Version von Windows 10 erweitert und verändert das neue Betriebssystem etwas. Wer Windows 10 nutzt, kann dann Anniversary Update ab heute kostenlos installieren. Wie schon zuvor berichtet, wird das große Update in Wellen ausgerollt und soll mit der Zeit auf den jeweiligen Systemen ankommen. Damit kann es durchaus einige Zeit dauern, bis alle über 350 Millionen Windows-10-Geräte mit der neuen Version versorgt wurden. Der offizielle Startschuss dafür fällt heute und damit auch die Möglichkeit die neuen Funktionen zu nutzen.

Das Windows 10 Anniversary Update steht sowohl für PCs als auch Smartphones zur Verfügung und wird auf alle unterstützten Geräte verteilt. Bei Nutzern von Windows 10 Home wird das Update mit der Zeit automatisch installiert, wenn es zur Verfügung steht. Unter Windows 10 Pro hat man die Möglichkeit das Update zu verzögern, um abzuwarten, ob eventuell Probleme auftauchen. Die Verteilung für Windows 10 Mobile soll heute auch schon beginnen. Dann erhalten alle Windows-10-Smartphones das Update ebenfalls – obwohl Microsoft in der deutschen Pressemitteilung nur PCs im Fokus hat.

Welche Neuerungen bringt das Windows 10 Anniversary Update?

Windows 10 Annivesary Update Lockscreen

Der Fokus des Anniversary Updates für Windows 10 liegt in erster Linie bei der Erweiterung der schon vorhandenen Funktionen. Microsoft erhöht die Sicherheit für den Einsatz in Unternehmen. Mit Windows Hello lassen sich biometrische Sensoren nun an deutlich mehr Einsatzorten verwenden. So beispielsweise auch im Microsoft-Edge-Browser. Optimiert wurde auch der Malwareschutz des Windows Defender.

Ein weiteres großes Thema ist Windows Ink. Die Funktionen für Windows-10-Tablets mit Stylus wurden deutlich erweitert. Gleiches gilt auch für die Sprachassistentin Cortana, die beispielsweise schon auf dem Lockscreen zum Einsatz kommt und dort bestimmte Funktionen bietet. Ansonsten wird Microsoft Edge optimiert, der Xbox Store und Windows Store werden zusammengelegt und es gibt neue Funktionen für Schulen. Alle Details zu den Funktionen des Windows 10 Anniversary Updates haben wir auf einer speziellen Sonderseite zusammengefasst.

Der offizielle Startschuss für die Verteilung des Anniversary Updates für Windows 10 fällt wohl im Lauf des Tages. Wir werden euch sofort informieren, wenn es losgeht.

Quelle: Microsoft News

Microsoft Surface Pro 4 mit Stylus bei Amazon kaufen*

Video: Zehn Gründe zum Windows-10-Upgrade

Windows 10: Zehn Gründe für das Upgrade.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung