Windows 10 Build 10537 geleakt: Erste Screenshots und ein Video

Peter Hryciuk

Die Windows 10 Build 10537 soll in Kürze als ISO zum Download angeboten werden. Das hat der russische Leaker WZor heute bei Twitter angekündigt. Er liefert uns jetzt schon die ersten Screenshots und hat die Version anscheinend bereits an WinBeta weitergegeben. Dort ist nämlich ein Video aufgetaucht, welches die Neuerungen der Version aufzeigt. Die Windows 10 Build 10537 klingt nach der Version, die kürzlich als interne Build schon im Gespräch war. Die Änderungen am Design klingen in jedem Fall sehr vertraut. Im Insider Programm steht aktuell die Build 10532 zum Download. Der Sprung wird also nicht zu groß ausfallen.

Windows 10 Build 10537 mit neuen Optimierungen

Microsoft wird bei der neuen Windows 10 Build 10537 einige optische Anpassungen umsetzen, die man eigentlich schon vor der offiziellen Präsentation hätte einführen müssen. Das System wird durch die Angleichung der Animationen nämlich endlich komplettiert. Den wenigsten Nutzern dürfte wirklich aufgefallen sein, dass die Windows-Apps im Vergleich zu den Win32-Anwendungen keine Animation beim Öffnen und Schließen besitzen. Erst mit der neuen Build erhalten alle Anwendungen die gleiche Form der Animation. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, lässt das Betriebssystem aber einfach kompletter wirken.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

windows 10 build 10537 wzor

Die zweite Änderung betrifft die Kontextmenüs, die bisher in Weiß gehalten waren. Dort wird die Farbe etwas entschärft und in leichtes Grau geändert. Auch das ist nur eine kleine Anpassung an das restliche System, welches so finaler wirkt. Es bleibt natürlich trotzdem dabei, dass einige Kontextmenüs im Dark-Mode in dunkleren Farben dargestellt werden. Zum Abschluss gibt es dann wie erwartet die neuen Symbole auch in den untersten Menüs. Microsoft hat viele der Symbole über Jahre nicht aktualisiert, mit Windows 10 aber neue Designs eingeführt. Diese werden in der Build 10537 final umgesetzt. 

Neuerungen im Video demonstriert

Aktuell ist leider nicht bekannt, wann wir mit einer neuen Build für PCs rechnen können. Dieser Tage soll aber eine neue Windows 10 Mobile Build erscheinen.

Was sagt ihr zu den Änderungen in der Windows 10 Build 10537?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung