Windows 10: Kostenloser Download der Technical Preview bald verfügbar

Jonas Wekenborg 1

Das nächste Betriebssystem von Microsoft wurde nun angekündigt. Auf einem Event in San Francisco wurde Windows 10 offiziell enthüllt. Den Download der Technical Preview soll es bereits in Kürze kostenlos geben.

Wer sich nun fragt, warum der Nachfolger von Windows 8 nicht 9 heißt, der stößt auf ebenso fassungslose Gesichter bei uns. Wir haben das an anderer Stelle kurz eruiert und sind zu dem Schluß gekommen: Einen richtigen Grund gibt es nicht, aber wollen wir mal eine 9 gerade sein lassen.

Die Technical Preview des funktionsreichen Betriebssystems soll es bereits in nicht allzu ferner Zeit (vermutlich noch heute) kostenlos zum Download geben. Die offizielle Seite vertröstet Besucher allerdings derzeit noch.

Falls ihr nicht abwarten wollt, bis wir darüber berichten, könnt ihr unterdes selbst F5 drücken, bis sich die Anzeige der Seite ändert:

Zum Download*

Windows 10 soll all das Gute von Windows 7 mit dem Rest von Windows 8 verbinden und somit eine neue Erfahrung für PC-Nutzer werden. Microsoft zeigt sich ziemlich euphorisch bei der Präsentation und ist fest überzeugt, dass man Fehler der Vergangenheit nunmehr im Griff hat.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Die Technical Preview ist kein lauffähiges Betriebssystem, sondern mehr eine Art Demo oder Beta-Phase, in der ihr bereits die ersten Features von Microsofts neuem Betriebssystem testen und anschauen könnt.

Wir berichten sofort wieder, sobald wir Kenntnis von der Technical Preview haben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung