Windows 10: Kumulatives Update KB3206632 zum Download

Peter Hryciuk

Im Rahmen des Dezember-Patchday hat Microsoft für Windows 10 das kumulative Update KB3206632 für alle Nutzer zum Download freigegeben. Damit wird das Betriebssystem auf den Build 14393.576 angehoben.

Windows 10: Kumulatives Update KB3206632

Einmal im Monat verteilt Microsoft kumulative Updates für Windows 10 und Windows 10 Mobile, mit denen das Betriebssystem in der Version angehoben wird. Natürlich werden dabei auch Fehler ausgeräumt, die in den letzten Wochen oder Monaten aufgetaucht sind. So auch in diesem Fall:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit des „Security Support Provider Interface“
  • Der Service „CDPSVC“ konnte abstürzen, sodass dem Gerät keine IP-Adresse zugewiesen wird
  • Auf einem Nano Server konnten teilweise keine Module installiert werden
  • Wenn ein Gerät bei der Anmeldung über Windows Hello verharrte, konnte es nicht mehr in den Energiesparmodus wechseln
  • Probleme mit dem Internet Explorer 11 wurden behoben
  • Die Synchronisation unter Azure Active Directory war teilweise gestört
  • Kompatibilitätsprobleme mit Apps und der Zeitzone wurden im Internet Explorer gelöst
  • Sicherheitsupdates für Microsoft Edge, Internet Explorer, Microsoft Uniscribe und Common Log File System Driver eingespielt

Microsoft hat mit diesem Update keine neuen Funktionen eingeführt und demnach nur Probleme behoben und die Sicherheit verbessert.

Windows 10 Update KB3206632

Wie üblich wird das Update unter Windows 10 Home automatisch auf dem Endgerät installiert, wenn man den PC ausschaltet. Dieser Vorgang lässt sich nicht vermeiden. Probleme sind seit dem Rollout bisher noch nicht aufgetreten, wie es in der Vergangenheit durchaus schon öfter passiert ist. Sollte euch nach der Installation des KB3206632-Updates etwas auffallen, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren darüber informieren.

In einigen Monaten wird Microsoft das Creators Update für Windows 10 verteilen, dann werden wir wieder eine Reihe von neuen Features erhalten. Wer das Anniversary Update installiert hat, wird das kommende Update auch kostenlos erhalten.

Quelle: Microsoft-Update

Windows 10 USB-Stick bei Amazon kaufen

Introducing the Windows 10 Creators Update.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung