Windows 10 Updates KB3081448, KB3081449 & KB3081452 veröffentlicht

Peter Hryciuk 1

Microsoft hat mit KB3081448, KB3081449 und KB3081452 drei neue Windows 10 Updates veröffentlicht, die im Grunde aufeinander aufbauen und das Betriebssystem auf den neusten Stand bringen. Microsoft hat kürzlich angekündigt, dass man nicht mehr so viele Informationen zu neuen kumulativen Updates veröffentlichen möchte. Ins Detail geht Microsoft auf den Produktseiten tatsächlich nicht, deswegen ist nicht genau bekannt, was wirklich verändert wird. Generell empfiehlt es sich aber die neusten Updates zu installieren.

Neue Windows 10 Updates

Die neuen Windows 10 Updates werden über die Update-Funktion im Betriebssystem angeboten und unter Windows 10 Home automatisch installiert. Wenn man nicht warten möchte, kann man die Updates natürlich anstoßen und sofort erhalten. Die Updates KB3081449 und KB3081452 werden zuerst installiert. Erst danach sollte sich das aktuellste kumulative Update KB3081448 zeigen, welches die relevanten Änderungen für das eigene System bringt. So war es auch in unserem Fall.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

windows 10 updates

Das KB3081449 Update ist ein OOBE-Update, welches die Out of the Box Experience verbessern soll. Die Änderungen dürften also nur sichtbar sein, wenn man sein System neu aufsetzt. Welche Neuerungen es dort gibt, ist nicht bekannt.

Mit dem KB3081452 Update soll die Kompatibilität beim Upgrade von einem älteren System optimiert werden. Wieso das Update aber eingespielt wird, wenn man Windows 10 bereits installiert hat, ist eine andere Frage, die bisher offen bleibt.

Schlussendlich wird man mit dem kumulativen KB3081448 Update dann auf den neusten Stand gebracht. Mit dem neuen Update werden wieder einige Fehler behoben und Bugfixes eingespielt. Kommt man von einem ganz frischen System, werden mit diesem Update alle vorherigen Neuerungen eingespielt. Es hängt also von der Aktualität des Endgeräts ab, wie groß das Update ausfällt und wie lange die Installation dann wirklich dauert.

Habt ihr die Windows 10 Updates installiert und Änderungen wahrgenommen?

via neowin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung