Windows 10 Upgrade ab sofort kostenlos zum Download

Peter Hryciuk

Das Windows 10 Upgrade steht für alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 ab sofort kostenlos zum Download bereit. Windows 10 feiert heute offiziell seinen Marktstart in 190 Ländern und wird für die meisten Benutzer als kostenloses Upgrade zum Download bereitgestellt. Tatsächlich wurde mir die Verfügbarkeit von Windows 10 als Upgrade direkt nach dem Start des PCs angeboten. Demnach sind die Kapazitäten doch sehr groß und viele Nutzer dürften schon am ersten Tag in den Genuss von Windows 10 kommen. Obwohl das Windows 10 Upgrade eigentlich ohne Probleme durchlaufen sollte, und auch keine Daten gelöscht werden, empfiehlt es sich alle persönlichen Daten zu sichern. Es kann immer etwas schief gehen.

Windows 10 Upgrade zum kostenlosen Download

windows 10 upgrade

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Microsoft hat bereits gestern damit begonnen die zum Windows 10 Upgrade nötigen Daten auf den Windows 7 und Windows 8.1 PCs der Nutzer zu lagern, um die Aktualisierung direkt am ersten Tag zu ermöglichen und die Kapazitäten der Server besser zu verwalten. Bereits in der Nacht wurde das Windows 10 Upgrade in einigen Ländern freigegeben. Offiziell wurde der Start heute Abend deutscher Zeit erwartet, doch es ist bereits jetzt so weit, wie der Screenshot von meinem Laptop eindeutig belegt. Checkt also in den Einstellungen nach neuen Updates und ihr müsstet Windows 10 angeboten bekommen.

Windows 10 Upgrade überprüfung

Das Windows 10 Upgrade dauert je nach System einige Zeit, löscht aber im Normalfall keine persönlichen Daten und übernimmt auch die meisten Einstellungen. Der PC wird vorher überprüft und auf Kompatibilität untersucht. In dem Fall ein 15,6 Zoll großes Acer Notebook mit Intel Core i7, 128 GB großer SSD und leider ohne Touchscreen. Auch die Peripherie, wie Drucker oder andere angeschlossene Geräte, werden untersucht. Sollten nach dem Windows 10 Upgrade neue Treiber nötig sein, müsste die Windows Update Funktion diese anbieten. So war es zumindest beim kleinen HP Stream 7 Tablet.

Der heutige Tag steht voll im Zeichen von Windows 10 und dessen neuen Funktionen. Gestern haben wir alle neuen Windows 10 Funktionen und Neuerungen in einem Beitrag mit vielen Videos zusammengefasst. Die zuletzt veröffentlichte Build 10240 ist zwar die Grundlage für die finale Windows 10 Version, Microsoft hat aber noch viele Kleinigkeiten optimiert. Wer unsicher ist, sollte eventuell noch bis zum Wochenende warten. Bis dahin dürften sicher Berichte auftauchen, wenn es grobe Fehler geben sollte.

Werdet ihr das Windows 10 Upgrade sofort durchführen?

Quelle: Microsoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung