Windows 10 Version 1703: Zweites großes Update im März 2017

Peter Hryciuk

Die Windows 10 Version 1703 soll die finale Bezeichnung für das Redstone-2-Update werden. Glücklicherweise kann man an der Version jetzt schon ablesen, wann das zweite große Update für Windows 10 erscheinen wird.

Windows 10 Version 1703 enthüllt Release des nächsten Updates

Microsoft vergibt für jede große Version von Windows 10 bestimmte Nummern, die sich aus dem Jahr und Monat der Fertigstellung zusammensetzen. Wenn man den bisherigen Verlauf der Entwicklung betrachtet, kann man an der Version also ablesen, wann ein neues Update erscheint beziehungsweise erschienen ist. Als Beispiel wäre das November-Update aus dem letzten Jahr zu nennen. Dieses trugt die Version 1511. Die 15 steht für das Jahr 2015 und die 11 für den Monat. Das Anniversary Update von Windows 10 trägt die Version 1607. Es wurde also im Juli 2016 veröffentlicht.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Windows-Jokes, die dich zum Lachen und dann zum Weinen bringen werden

Die Windows 10 Version 1703 würde demnach einen Release im März 2017 nahelegen. Genau diese Hinweise wurden nun in einer kürzlich veröffentlichten Testversion des Betriebssystems gefunden. Das ist auch schon bei den älteren Versionen passiert, sodass die neue Information tatsächlich als sehr wahrscheinlich eingestuft wird. Es sind also nur noch wenige Monate, bis das zweite große Update für Windows 10 veröffentlicht wird.

Zwei große Windows-10-Updates in 2017

Die Windows 10 Version 1703 wird aber wohl nicht so viele neue Funktionen und Änderungen mitbringen, wie es beim Anniversary Update der Fall war. Tatsächlich soll Microsoft noch ein viel größeres zweites Update für Windows 10 planen, welches dann später im Jahr erscheint. Wie schon zuvor könnten bereits jetzt getestete Funktionen auch erst später wirklich final umgesetzt werden. Die Erweiterungen für den Edge-Browser wurden zum Start von Windows 10 erwartet und kamen dann erst mit einem Jahr Verzögerung. Welche Funktionen wir also in welchem Update sehen werden, wird sich noch zeigen müssen.

via nokiapoweruser

Odys Winpad 12 2-in-1-Tablet bei Amazon kaufen*

Windows 10 Anniversary Update: Neue Features.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung