Windows 10: Facebook-Messenger-App jetzt im Download als Beta

Selim Baykara 2

Für Windows 10 wurde schon vor einiger Zeit eine Facebook-Messenger-App vorgestellt, die allerdings nur für ausgewählte  Tester zur Verfügung stand. Jetzt hat Microsoft die universelle Facebook-App für Windows 10 als Beta-Version im Windows-Store veröffentlicht. Lest hier, wo ihr euch den Messenger besorgt und was die Windows-10-Facebook-App kann.

10 reasons to upgrade to windows 10 - Windows Store.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Windows-Store: Die 10 besten kostenlosen Windows-10-Apps für Spiel, Spaß und Arbeit

Windows-10: Facebook-Messenger-App für Windows 10 im Download

Eine Facebook-App für Windows-Desktops gibt es schon seit langem: Jetzt hat Microsoft auch eine universelle Windows-10-App für den Facebook-Messenger veröffentlicht. Die App wurde schon Ende letzen Jahres angekündigt - seit kurzem steht die Facebook-Messenger-App für Windows 10 als Beta-Version im Windows Store zum Download bereit.

Facebook-Messenger für Windows 10 (Beta) Download*

Facebook-Messenger-App für Windows 10: Features im Überblick

Die Messenger-App für Windows 10 nennt sich zwar „universal“ bislang ist der Einsatz aber auf Desktop-Rechner und Windows-10-Tablets beschränkt. Außerdem gibt es einen weiteren Haken: Die Beta-Version ist bislang nur für die Regionen Italien, USA und UK verfügbar. Um euch die Messenger-App herunterzuladen müsst ihr also die Region ändern. In Deutsch ist die App derzeit noch nicht verfügbar sondern nur in Englisch, Spanisch und Italienisch.

Das sind die Features der Windows-10-Messenger-App:

  • Erhalte Benachrichtigungen und verpasse nichts mehr
  • Sieh auf der Live Kachel, wenn du Benachrichtigungen erhalten hast
  • Photos, Videos, GIFs und mehr versenden
  • Peppe deine Unterhaltungen mit Stickern auf
  • Hinweis, wenn Personen deine Nachricht gelesen haben
  • Gruppen starten
  • Nachrichten an Leute weiterleiten, die sich nicht in der Unterhaltung befinden
  • Suche nach Leuten und Gruppen, um schnell mit ihnen Kontakt aufzunehmen

Facebook Messenger Windows 10 Artikelbild

Wann die finale Version der Windows.-10-Messenger-App kommt, ist derzeit noch nicht bekannt, vermutlich dürfte es aber nicht mehr allzulange dauern. Sobald wir neue Informationen zum offiziellen Release haben, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren. Falls ihr lieber einen andern Messenger nutzen wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr Whatsapp auf Windows 10 installieren und nutzen könnt.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?

Windows 10 ist seit Ende 2015 am Markt, inzwischen sind bereits zahlreiche Nutzer auf das neueste Betriebssystem von Microsoft umgestiegen. Zählt ihr auch dazu? Und wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus? Voll zufrieden, eher nicht so begeistert oder habt ihr es etwa wieder deinstalliert? Lasst es uns in der folgenden Umfrage zu Windows 10 wissen!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung