Lösung: 0x80072EFE-Fehler in Windows beheben

Robert Schanze

In Windows tritt der Fehler 0x80072EFE entweder bei der Synchronisierung von One Note oder bei WIndows-Updates auf. So könnt ihr ihn beheben.

Lösung: 0x80072EFE-Fehler in Windows beheben
Bildquelle: www.answers.microsoft.com.

0x80072EFE-Fehler bei Synchronisierung von One Note

Wenn sich One Note nicht synchronisieren kann, seht ihr diese Fehlermeldung:

Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0x80072EFE)

Lösung:

  1. Euer installierter Virenscanner kann daran Schuld sein und die Synchronisierung blockieren.
  2. Deaktiviert oder deinstalliert euren Virenscanner kurzzeitig und prüft, ob es danach funktioniert.

Die Antiviren-Programme sollten dabei vollständig deinstalliert werden. Hier findet ihr die Anleitungen dazu:

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Die 31 genialsten und lustigsten Desktop-Hintergründe, die ihr je gesehen habt.

0x80072EFE-Fehler während Windows-Update

Startet Windows nach den folgenden Maßnahmen neu und prüft dann, ob die Updates wieder funktionieren:

  • Auch hier kann der Virenscanner oder eure Firewall das Windows-Update blockieren. Deaktiviert diese kurzzeitig.
  • Prüft, ob eure Uhrzeit und das Datum unten rechts in der Taskleiste korrekt sind. Falls nicht, stellt die richtige Uhrzeit ein.

Das waren die häufigsten Lösungen zu dem Fehler. Falls ihr das Problem auf andere Weise gelöst habt, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Was haltet ihr von der Namensänderung von Windows 9 auf Windows 10?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

* Werbung