Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Lösung: 0x80072EFE-Fehler in Windows beheben

Lösung: 0x80072EFE-Fehler in Windows beheben

© www.answers.microsoft.com

In Windows tritt der Fehler 0x80072EFE entweder bei der Synchronisierung von One Note oder bei WIndows-Updates auf. So könnt ihr ihn beheben.

 
Windows 10
Facts 

0x80072EFE-Fehler bei Synchronisierung von One Note

Wenn sich One Note nicht synchronisieren kann, seht ihr diese Fehlermeldung:

Fehler beim Synchronisieren dieses Abschnitts oder Notizbuchs. (Fehlercode: 0x80072EFE)

Anzeige

Lösung:

  1. Euer installierter Virenscanner kann daran Schuld sein und die Synchronisierung blockieren.
  2. Deaktiviert oder deinstalliert euren Virenscanner kurzzeitig und prüft, ob es danach funktioniert.
Anzeige

Die Antiviren-Programme sollten dabei vollständig deinstalliert werden. Hier findet ihr die Anleitungen dazu:

Anzeige

0x80072EFE-Fehler während Windows-Update

Startet Windows nach den folgenden Maßnahmen neu und prüft dann, ob die Updates wieder funktionieren:

  • Auch hier kann der Virenscanner oder eure Firewall das Windows-Update blockieren. Deaktiviert diese kurzzeitig.
  • Prüft, ob eure Uhrzeit und das Datum unten rechts in der Taskleiste korrekt sind. Falls nicht, stellt die richtige Uhrzeit ein.

Das waren die häufigsten Lösungen zu dem Fehler. Falls ihr das Problem auf andere Weise gelöst habt, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige