Windows 10: Administrator ändern – so geht's

Robert Schanze

In Windows 10 lässt sich ein anderer Benutzer zu einem Administrator machen oder ein neuer Administrator hinzufügen. Hier seht ihr, wie das geht.

Bedenkt, dass ihr selbst Administrator sein müsst, um einen Benutzer zu einem Administrator zu machen oder ein neues Administrator-Konto zu erstellen.

Administrator in Windows 10 ändern

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Gebt control.exe userpasswords ein und drückt Enter, um die Benutzerkonten-Einstellungen zu öffnen.
  3. Klickt auf „Anderes Konto verwalten“ und wählt das Konto aus, das Administrator-Rechte erhalten soll.
  4. Wählt „Konto ändern“ aus und wechselt die Option von Standard zu Administrator.

Falls noch Fragen offen sind oder anderweitige Probleme aufgetreten sind, dann schreibt sie uns einfach in den Kommentarbereich unterhalb dieser Anleitung. Wir werden dann versuchen, sie zu beantworten.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus?

Windows 10 ist seit Ende 2015 am Markt, inzwischen sind bereits zahlreiche Nutzer auf das neueste Betriebssystem von Microsoft umgestiegen. Zählt ihr auch dazu? Und wie sehen eure Erfahrungen mit Windows 10 aus? Voll zufrieden, eher nicht so begeistert oder habt ihr es etwa wieder deinstalliert? Lasst es uns in der folgenden Umfrage zu Windows 10 wissen!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung