Windows 10: Solitaire ohne Werbung spielen – geht das?

Robert Schanze 4

In Windows 10 ist das beliebte Kartenspiel Solitaire wieder mit dabei – allerdings mit In-App-Käufen und Werbung. Wir klären, ob man die Werbung deaktivieren kann.

Bislang war Solitaire Teil der Windows-Spiele, die fester Bestandteil des Betriebssystems sind. Auch in Windows 10 ist das beliebte Kartenspiel in der Microsoft Solitaire Collection wieder mit dabei, allerdings werden in einigen Spielmodi jetzt auch Werbeeinblendungen gezeigt.

Windows 10: Solitaire nur mit Werbung?

Solitaire selbst ist kostenlos, allerdings kann man sich auf Wunsch eine kostenpflichtige Premium-Variante herunterladen – ansonsten müsst ihr teilweise Werbeeinblendungen ertragen. Die Werbung in Solitaire für Windows 10 wird als Vollbild-Video eingeblendet und zwar immer dann, wenn beim Laden des Spiels die Challenge-Optionen gezeigt werden.

Außerdem taucht Bannerwerbung am Rand des Bildschirms auf, wenn ihr einen der folgenden Modi spielt:

  • Tägliche Herausforderungen
  • Challenges im Sterne-Club
  • Events

Diese Werbung lässt sich nicht ausblenden, allerdings sind das auch alle Modi, die davon betroffen sind. Wenn ihr einfach nur einen Spielmodus aus dem Menü Spiele auswählt, könnt ihr Solitaire auch in Windows 10 vollständig ohne Werbung spielen. Die Spielmodi Klondike, Spider, Freecell, Pyramid und TriPeaks sind Variationen von Solitaire und kommen komplett ohne Werbung aus.

Bilderstrecke starten
31 Bilder
Die 31 genialsten und lustigsten Desktop-Hintergründe, die ihr je gesehen habt.

Solitaire in Windows 10 ohne Werbung spielen

Wenn ihr Solitaire ohne Werbung spielen möchtet, ist eine Option, das Premium-Upgrade durchzuführen. Sucht im Microsoft Store ansonsten nach anderen Solitaire-Apps. Denn nicht alle Spiele-Apps enthalten Werbung. Wir konnten allerdings in unserer Recherche keine werbefreie Solitaire-App finden.

Für Android gibt es hingegen eine Solitaire-App, die ohne Werbung auskommt:

Was haltet ihr von der Namensänderung von Windows 9 auf Windows 10?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • DesktopOK

    DesktopOK

    Der DesktopOK Download verschafft euch ein kleines Programm, mit welchem ihr die Anordnung eurer Desktopicons speichern und bei Bedarf wiederherstellen könnt, was nützlich bei Änderungen der Bildschirmauflösung ist, da diese häufig die Anordnung der Icons durcheinanderbringt, wann man die Auflösung wieder zurückstellt.
    Marvin Basse
  • PhonerLite

    PhonerLite

    Der PhonerLite Download verschafft euch ein in der Bedienung einfach gehaltenes Programm, mit dem ihr Internettelefonie (VoIP) betreiben könnt.
    Marvin Basse
* gesponsorter Link