zu Windows 7 Home Premium

  • iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's
    apple

    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.
    Selim Baykara 12
  • Windows-SKU: Was bedeutet das? Einfach erklärt
    software

    Windows-SKU: Was bedeutet das? Einfach erklärt

    Im Zusammenhang mit Windows taucht ab und an auch der Begriff SKU auf. Auch SKU-Fehler zeigt Windows bei der Installation manchmal an. Aber was bedeutet SKU? Wir zeigen, was mit SKU gemeint ist und wie ihr den SKU-Fehler beheben könnt.
    Robert Schanze
  • Windows Loader: Windows kostenlos freischalten: ist das legal?
    software

    Windows Loader: Windows kostenlos freischalten: ist das legal?

    Wer im Netz auf der Suche nach Informationen zur Aktivierung von Windows 7 oder Windows 8 ist, stößt früher oder später auf ein Tool mit der Bezeichnung „Windows Loader“. Das Tool wirbt damit, Windows-Versionen und auch Office-Programme kostenlos aktivieren zu können.
    Martin Maciej 3
  • Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos
    software

    Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos

    Mit Magine TV kann man nicht nur auf dem Smartphone Fernseh schauen, auch auf dem PC ist dies ohne Weiteres, legal und kostenlos möglich. Und so wird es gemacht:
    Johannes Kneussel
  • Trojaner, Viren und Co.: Wie sicher sind iPhone, iPad und Mac? (Teil 2)
    apple

    Trojaner, Viren und Co.: Wie sicher sind iPhone, iPad und Mac? (Teil 2)

    Der Flashback-Trojaner im April 2012 richtete wenig Schaden an, sorgte aber für große Aufregung. Nicht unbedingt unter den Mac-Nutzern, aber vor allem bei den Medien. Sie läuteten das „Das Ende der Unschuld“ ein und prophezeiten wieder einmal die gleiche Malware-, Trojaner- und Virenlast für Apple wie unter Windows. Im zweiten Teil unseres Gesprächs erzählt Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, warum...
    Ralf Bindel 7
  • iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)
    apple

    iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)

    Seit dem Aufruhr um den Flashback-Trojaner, der Mac-OS-X-Systeme angriff, soll angeblich nichts mehr so sein wie es war. „Das Ende der Unschuld“ unken die meisten Medien, der Höhenflug von Apple führe jetzt zur gleichen Malware-, Trojaner- und Virenlast wie beim bekrittelten Konkurrenten Windows. Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, antwortet auf unsere Fragen, wie es um Sicherheit bei Apple und den...
    Ralf Bindel 25