Windows 7 Logon Background Changer

Marco Kratzenberg

Mit dem kostenlosen Tool Windows 7 Logon Background Changer können wir das Hintergrundbild der Windows-7-Anmeldeseite austauschen.

 Das Freeware-Programm hat nur diese eine Aufgabe und die erledigt es unkompliziert und schnell. Dass es englischsprachig ist, macht in diesem Fall überhaupt nichts aus. Zuerst sucht man sich mit dem Button Choose a folder (Wähle einen Ordner) das Verzeichnis aus, in dem sich die gewünschten Hintergrundbilder befinden. Man sollte die potentiellen Bilder in einen eigenen Ordner legen, weil der Windows 7 Logon Background Changer ansonsten den ganzen Ordner einliest und alle darin befindlichen Bilder auflistet, was schnell unübersichtlich werden kann.

Die gefundenen Bilder werden unten angezeigt und direkt darüber präsentiert uns das Programm in Echtzeit, wie das Endergebnis mit dem gewählten Bild aussehen würde. Hier kann man also alle Möglichkeiten durchprobieren und sich dann für ein Bild entscheiden.

windows-7-logon-background-changer-aenderung

Anschließend klickt man auf den Button Apply. Dort wird man beim ersten Mal auf Englisch aufgefordert, dem Programm die entsprechenden Rechte zur Änderung des Hintergrundes einzuräumen. Wenn man das mit einem Klick auf Yes bestätigt, nimmt das Tool die gewünschte Änderung vor. Beim nächsten Start präsentiert sich der Windows 7 Anmeldebildschirm im neuen Gewand.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Windows 7 Logon Background Changer

  • Praxistipp Windows 7: Den Anmeldebildschirm ändern

    Praxistipp Windows 7: Den Anmeldebildschirm ändern

    Der normale Anmeldebildschirm ist nett - aber langweilig. Will man den Windows 7 Anmeldebildschirm ändern, dann geht das erstaunlich einfach. Alles was man braucht, sind ein paar interessante Bilder und ein kostenloses Tool. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
* Werbung