1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 7 Service Pack 1
  5. Alle News zu Windows 7 Service Pack 1

Alle News zu Windows 7 Service Pack 1

  • Support-Ende von Windows 7 verpennt: Das kommt der Bundesregierung teuer zu stehen

    Support-Ende von Windows 7 verpennt: Das kommt der Bundesregierung teuer zu stehen

    Robert Kohlick25.01.2020, 10:00 4

    Obwohl noch zahlreiche Nutzer das beliebte Windows 7 benutzen, hat Microsoft Mitte Januar den Stecker des Betriebssystems gezogen. Auch die Bundesregierung hatte die Windows-Version noch im Einsatz und den Umstieg schlichtweg verpennt – und genau dieser Umstand könnte sich als echte Kostenfalle entpuppen.

  • Kein Update für Windows 7: Microsoft macht Ernst

    Kein Update für Windows 7: Microsoft macht Ernst

    Robert Kohlick20.01.2020, 14:46 3

    Kaum ist der Support-Zeitraum für Windows 7 ausgelaufen, gibt es bereits das erste Problem – und das hat es in sich. Hilfe von Microsoft sollten betroffene Nutzer aber trotzdem nicht erwarten.

  • Ende von Windows 7: Microsoft rät Nutzern zu fragwürdigem Schritt

    Ende von Windows 7: Microsoft rät Nutzern zu fragwürdigem Schritt

    Robert Kohlick13.01.2020, 10:56 11

    Bereits morgen ist es soweit: Microsoft stellt den Support für sein beliebtes Betriebssystem Windows 7 ein. Wer weiterhin Updates beziehen möchte, sollte daher schnellstmöglich auf Windows 10 umsteigen. Oder doch nicht? Microsoft rät seinen Nutzern stattdessen zu einer etwas kostspieligeren Alternative.