Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1: 8,9 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Tastatur-Cover

Peter Hryciuk
Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1: 8,9 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Tastatur-Cover

Mit dem Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 ist ein neues Windows 8.1 Tablet auf der Webseite des Herstellers aufgetaucht, welches etwas an das Odys Wintab 9 Plus 3G erinnert, technisch aber etwas schlechter aufgestellt ist, dafür aber mit einem Tastatur-Cover kommt. Aktuell ist noch kein Preis bekannt, wir dürften uns aber hier im Bereich von deutlich unter 200€ bewegen, wodurch das Gerät durchaus interessant werden könnte. Sollte der Preis auftauchen, werden wir diesen hier nachtragen. Mit dem UMTS-Modem kann man in jedem Fall überall im Internet unterwegs sein und ist nicht auf andere Geräte oder Netzwerke angewiesen. Eine Funktion, die immer noch nicht oft genug angeboten wird in Windows 8.1 Geräten.

Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1

Windesk 9 Plus 3G 2in1_01

Das Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 wirkt vom Design eigentlich ganz schick, hat aber eventuell etwas zu breite Rahmen um das Display. Bei einem 8,9 Zoll großen Gerät bleibt das aber nicht aus, wenn man noch einigermaßen große Tasten bei einem Tastatur-Dock ermöglichen möchte. Positiv fallen die Anschlüsse auf, denn dort gibt es in dem Bereich kaum etwas zu beklagen. Es gibt einen vollwertigen USB-Port, einen Micro-USB-Port zum Aufladen und HDMI-Anschluss. Weiterhin finden sich an der Seite ein SIM-Slot und ein microSD-Slot, um den Speicher zu erweitern. Neben einer 2-MP-Kamera an der Front kommt nochmals eine 2-MP-Kamera auf der Rückseite zum Einsatz. Mehr als für Schnappschüsse ist diese natürlich nicht gedacht.

Windesk 9 Plus 3G 2in1_02

Zum Lieferumfang des Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 gehört auch ein Tastatur-Cover. Damit wird das Arbeiten an Dokumenten oder im Internet deutlich erleichtert. So lässt sich das Gerät auch aufstellen. Über einen Dock-Connector werden die beiden Komponenten verbunden. Das Tastatur-Cover bietet normale Tasten und ein Touchpad. Zusätzliche Anschlüsse bekommt man dadurch natürlich nicht.

Technisch ist das Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 am untersten Ende angesetzt. Man bekommt ein 8,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Im Inneren arbeitet ein Intel Bay Trail Z3735G Quad-Core-Prozessor, dem aber nur 1 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Grundsätzlich lässt sich damit arbeiten, wirklich viele Dinge kann man aber nicht zur gleichen Zeit machen. Da sind 1 GB RAM definitiv zu wenig. Die Laufzeit soll ca. 6 bis 8 Stunden betragen, wobei die Ladezeit mit 7 Stunden recht hoch ausfällt. Wie oben bereits erwähnt, gibt es UMTS und dazu natürlich WiFi und Bluetooth. Office 365 für ein Jahr und ein USB-Adapter sowie ein Ladekabel werden auch mitgeliefert. Damit wird das Paket schön abgerundet. Fehlt im Grund nur der Preis.

Was sagt ihr zum Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1?

Quelle: Odys

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung