Windows 8.1 August-Update steht zum Download bereit

Peter Hryciuk
Windows 8.1 August-Update steht zum Download bereit

Das vor wenigen Tagen offiziell angekündigte Windows 8.1 August-Update steht ab sofort zum manuellen Download für x86 und x64 Systeme bereit. Der Download für ARM-Systeme, wie die Surface RT-Tablets, ist noch nicht aufgetaucht. Das Update soll in wenigen Stunden aber auch ganz normal als System-Update über das Update-Tool in Windows zum Download angeboten werden. Wer nichts riskieren möchte, bzw. nicht sicher ist, welche Version für das eigene System gedacht ist, sollte einfach auf das offizielle Update warten. Dieses wird eingespielt, wenn man die automatischen Updates aktiviert hat. Ansonsten muss man manuell danach suchen und den Download auslösen.

Das Windows 8.1 August-Update bringt leider nur wenige Änderungen und ist im Grunde kaum der Rede wert. Es ist nicht das erwartet Update 2 mit großen Veränderungen und neuen Funktionen, die wir vor einigen Wochen noch erwartet haben - das hat das Unternehmen kürzlich klar gemacht. Das erwartete Startmenü und weitere Neuerungen spart man sich dann doch lieber für Windows 9 auf, welches dann als runderneuertes Betriebssystem vorgestellt werden soll, welches nicht mehr nur den Fokus auf Tablets, sondern alle Systeme legt.

Zu den Neuerungen des Windows 8.1 August-Updates zählt die Optimierung der TouchPads in Notebooks und ähnlichen Geräten, die Verbesserung der Miracast-Funktion, die bei Tablets und anderen Intel WiDi-Geräten immer noch eine zu große Verzögerung besitzt, sowie die Vereinfachung des Logins für SharePoint Online. Das war es im Grunde auch schon.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
25 Situationen, in denen Windows vollkommen versagt hat.

Windows 8.1 August-Update Download

  • Update für Windows 8.1 (KB2975719)
  • Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB2975719)

Microsoft wird zukünftig auch weiterhin monatliche Updates für Windows 8.1 veröffentlichen, bis im nächsten Jahr dann Windows 9 präsentiert werden soll. Dieses wird alle bisherigen Betriebssysteme vereinen und deutlich mehr Möglichkeiten im Zusammenspiel untereinander bieten. Mit der Einführung des Startmenüs, Modern UI Apps in Fenstern und weiteren Anpassungen, die die Nutzung auf allen Geräten erleichtern soll, wird man Windows 9 hoffentlich mehr Vertrauen entgegensetzen. Für uns ist und bleibt Windows 8.1 eines der besten Betriebssysteme auf dem Markt - egal ob auf dem Desktop, Laptop, Convertible oder Tablet. Demnach sind wir auch sehr gespannt auf Windows 9.

Werdet ihr euch das Windows 8.1 August-Update manuell installieren?

via neowin

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung