zu Windows 8

  • iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's
    apple

    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.
    Robert Schanze 11
  • dashost.exe – Was ist das? Deinstallieren?
    windows

    dashost.exe – Was ist das? Deinstallieren?

    In Windows 8 oder 10 taucht unter Umständen der Prozess „dasHost.exe“ auf. Aber was ist das? Braucht man den Prozess oder kann man ihn irgendwie deinstallieren? Hier gibt es die Erklärung.
    Robert Schanze
  • Ressourcenmonitor öffnen (Windows 10, 8 und 7) – so geht's
    windows

    Ressourcenmonitor öffnen (Windows 10, 8 und 7) – so geht's

    Der Ressourcenmonitor in Windows zeigt mehr Informationen und Systemressourcen als der bekanntere Task-Manager an. Er ist sehr gut geeignet für Windows-, CPU-, Auslastungs-, Datenträger-, Netzwerk-, und Arbeitsspeicher-Analysen, da er gezielt nach Prozessen und zugehörigen Aktivitäten filtern kann. Wir zeigen euch, wie ihr den Ressourcenmonitor in Windows 10, 8 und 7 öffnet und was ihr damit tun könnt.
    Robert Schanze
  • Windows-SKU: Was bedeutet das? Einfach erklärt
    software

    Windows-SKU: Was bedeutet das? Einfach erklärt

    Im Zusammenhang mit Windows taucht ab und an auch der Begriff SKU auf. Auch SKU-Fehler zeigt Windows bei der Installation manchmal an. Aber was bedeutet SKU? Wir zeigen, was mit SKU gemeint ist und wie ihr den SKU-Fehler beheben könnt.
    Robert Schanze
  • Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos
    software

    Am PC fernsehen: mit Magine TV kostenlos

    Mit Magine TV kann man nicht nur auf dem Smartphone Fernseh schauen, auch auf dem PC ist dies ohne Weiteres, legal und kostenlos möglich. Und so wird es gemacht:
    Johannes Kneussel
  • 10 Windows 8-Apps, die man installiert haben sollte
    software

    10 Windows 8-Apps, die man installiert haben sollte

    Wer sich mit dem frischen Metro-Look von Windows 8 angefreundet hat, wird auch schnell die Vorzüge der Kacheloberfläche für sich entdeckt haben. Dann fehlen ja nur noch die passenden Applikationen für die Startoberfläche. Wir präsentieren euch 10 Windows 8 Apps, die ihr auf jeden Fall euer Eigen nennen solltet.
    Jonas Wekenborg
  • 10 Windows 8-Spiele, die man gespielt haben sollte (auch unter Windows 8.1)
    software

    10 Windows 8-Spiele, die man gespielt haben sollte (auch unter Windows 8.1)

    Wer sich mit Windows 8 als neues Betriebssystem angefreundet hat, wird sicherlich auch alle Features nutzen wollen. Aus diesem Grund empfehlen wir Euch an dieser Stelle 10 Windows 8-Spiele, die Ihr zumindest einmal gespielt haben solltet. Alle vorgestellten Spiele sind kostenlos und so gewählt, dass auch für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
    Jonas Wekenborg
  • Windows 8 Wallpaper: So findet Ihr die besten Hintergrundbilder
    software

    Windows 8 Wallpaper: So findet Ihr die besten Hintergrundbilder

    Wallpaper und Hintergrundbilder sind das i-Tüpfelchen für alle Designliebhaber, Ästhetiker und Menschen, die gerne über ihren Bildschirmhintergrund ausdrücken, wozu sie stehen. Habt Ihr Euch also so in Microsofts neues Betriebssystem verschossen, zeigen wir Euch hier einige Möglichkeiten, wie Ihr an wunderschöne Windows 8 Wallpaper gelangt und geben natürlich auch ein wenig Inspiration mit auf den Weg.
    Jonas Wekenborg
  • Trojaner, Viren und Co.: Wie sicher sind iPhone, iPad und Mac? (Teil 2)
    apple

    Trojaner, Viren und Co.: Wie sicher sind iPhone, iPad und Mac? (Teil 2)

    Der Flashback-Trojaner im April 2012 richtete wenig Schaden an, sorgte aber für große Aufregung. Nicht unbedingt unter den Mac-Nutzern, aber vor allem bei den Medien. Sie läuteten das „Das Ende der Unschuld“ ein und prophezeiten wieder einmal die gleiche Malware-, Trojaner- und Virenlast für Apple wie unter Windows. Im zweiten Teil unseres Gesprächs erzählt Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, warum...
    Ralf Bindel 8
  • iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)
    apple

    iPhone, iPad und Mac: Die Wahrheit über Trojaner, Viren und Co. (Teil 1)

    Seit dem Aufruhr um den Flashback-Trojaner, der Mac-OS-X-Systeme angriff, soll angeblich nichts mehr so sein wie es war. „Das Ende der Unschuld“ unken die meisten Medien, der Höhenflug von Apple führe jetzt zur gleichen Malware-, Trojaner- und Virenlast wie beim bekrittelten Konkurrenten Windows. Markus Möller, bekannt als Malware-Experte MacMark, antwortet auf unsere Fragen, wie es um Sicherheit bei Apple und den...
    Ralf Bindel 25