Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows Media Player: Video drehen – wie geht das?

Windows Media Player: Video drehen – wie geht das?


Der Windows Media Player kann Videos standardmäßig nicht drehen. Mit einem kleinen Trick könnt ihr eure Videos aber trotzdem rotiert anschauen. Wir zeigen, wie das geht.

 
Microsoft Windows
Facts 

Windows Media Player: Video drehen geht nicht

Der Windows Media Player kann keine Videos drehen. Entweder ihr:

Anzeige
Video für Windows Media Player drehen (Tutorial)
Video für Windows Media Player drehen (Tutorial) Abonniere uns
auf YouTube

Videos trotzdem drehen mit Movie Maker:

  1. Öffnet das Startmenü, tippt Windows Live Movie Maker ein und öffnet das gleichnamige Programm. In Unter Umständen ist es nicht vorhanden, installiert es dann unter dem obigen Link.
  2. Im Tab Startseite klickt ihr in der Menüleiste auf den Button Videos und Fotos hinzufügen. Wählt dort euer Video aus. Es können die Dateiformate WMV, MOV, AVI, MP4, 3GP, M4V, MPEG und MPG gelesen werden. Andere Formate wie FLV müsst ihr erst umwandeln.
    Hier könnt ihr Videos drehen und anschließend speichern.
    Hier könnt ihr Videos drehen und anschließend speichern.
  3. Etwas weiter rechts in der Menüleiste seht ihr auch die Buttons Um 90° nach links beziehungsweise nach rechts drehen.
  4. Klickt danach in der Menüleiste auf Film speichern. Ganz oben könnt ihr bei Bedarf die empfohlene Einstellung benutzen.
  5. Gebt einen Dateinamen ein und bestätigt mit dem Button Speichern.

Nun könnt ihr das Video in einem beliebigen Player wie Windows Media Player oder VLC Media Player abspielen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige