Hisense MIRA6: Erstes Windows Phone des Herstellers ähnelt iPhone

Niclas Heike

Im Kampf gegen Android und Apple griff Microsoft in diesem Jahr zu verschiedenen interessanten Methoden. Während die Inzahlungnahme eines MacBooks Air beim Kauf des neuen Microsoft Surface Pro 3 den geringsten Unterschied bei den Marktanteilen von Windows 8 bzw. Windows Phone 8 auf mobilen Geräten ausmachen wird, hat der US-Konzern in diesem Jahr auch zu nachhaltigeren Methoden gegriffen. So stellte Microsoft sowohl Windows 8 als auch Windows Phone 8.1 für die mobilen Geräte von sehr kleinen oder weniger bekannten Herstellern zu Verfügung. Dabei wurde auf die Lizenzgebühren entweder komplett oder zumindest auf einen Großteil verzichtet.

Der chinesische Hersteller Hisense kam ebenfalls in den Genuss, Windows Phone 8.1 sehr kostengünstig zu erhalten und stattete damit nun sein erstes Smartphone aus. Zwar ist der Hersteller kein sehr kleines Unternehmen und in China auch nicht unbekannt, auf dem Markt der Smartphones und Tablets war Hisense bisher allerdings noch nicht aktiv. Mit dem sogenannten Hisense MIRA6 präsentierten die Chinesen ihr erster Smartphone, deren Design ein wenig an das iPhone erinnert. Die nun veröffentlichten Render-Bilder zeigen das 7.18 Millimeter dünne Smartphone bereits recht gut.

Zusätzlich zu den Bildern gab der Hersteller erste Informationen zu den Spezifikationen des Geräts bekannt. Demnach handelt es sich bei Hisense MIRA6 aller Voraussicht nach um ein Mid-Range-Gerät, das mit einem 5 Zoll großen Display daher kommt. Die Auflösung und genaue Bauweise des Panels sind noch nicht bekannt. Für ausreichend Leistung soll in dem Smartphone ein Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor sorgen, der mit 1.2 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher wird 1 GB betragen und den internen Speicher des Hisense MIRA6 gibt der Hersteller mit 8 GB an. Die Erweiterung über ein MicroSD-Slot ist möglich.

Das Smartphone soll später dieses Jahres in China auf den Markt kommen. Über ein internationales Release sind noch keine Informationen bekannt.

Hisense-MIRA6-official-renders-1
Hisense-MIRA6-official-renders-1
Hisense-MIRA6-official-renders
Hisense-MIRA6-official-renders
hisense-windows-phone-8-1-china-telecomevent4
hisense-windows-phone-8-1-china-telecomevent4
hisense-windows-phone-8-1-china-telecomevent5
hisense-windows-phone-8-1-china-telecomevent5

Was haltet ihr von dem Hisense MIRA6 und würdet ihr euch das Gerät in Europa wünschen?

Quelle: Hisense via PhoneArena / LiveSino

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung