LG D635: 5 Zoll Windows Phone 8.1 Smartphone aufgetaucht

Peter Hryciuk
LG D635: 5 Zoll Windows Phone 8.1 Smartphone aufgetaucht

Mit dem LG D635 ist ein bisher unbekanntes Windows Phone 8.1 Smartphone aufgetaucht, welches eventuell schon zur IFA 2014 in Berlin Anfang September vorgestellt werden könnte. LG feiert mit Android sehr große Erfolge auf dem Smartphone-Markt und könnte dies nun auch auf das Windows Phone Betriebssystem ausweiten. Nachdem Microsoft die Partnerschaft im Februar erneut bekräftigt hat, wäre ein neues Smartphone langsam aber sicher fällig. Beim LG D635 wird es sich laut den ersten Informationen um ein Mittelklasse-Modell handeln, welches preislich sehr attraktiv aufgestellt werden könnte.

Das Werbenetzwerk AdDuplex hat das LG D635 mit einigen wenigen technischen Daten enttarnt. Demnach wird das Smartphone in der Konfiguration so auch schon getestet. Das Smartphone kommt natürlich mit der neusten Windows Phone 8.1 Version und würde demnach also auf dem neusten Stand sein. Das 5 Zoll große HD-Display ist dabei mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ausgestattet. Das war es im Grunde auch mit den Informationen. Schaut man sich aber ähnliche Geräte von Nokia an, dann können wir schon davon ausgehen, dass wir hier mit einem Snapdragon 400 bzw. 410 Quad-Core-Prozessor, mindestens 1 GB RAM und wohl auch 8 GB internem Speicher rechnen können. Das ist so die Grundausstattungen in der Klasse. Wie es mit dem Akku, der Kamera und sonstigen Ausstattungsmerkmalen aussieht, kann man aktuell noch nicht sagen. Mit einem günstigen Preis und eventuell einer Dual-SIM-Funktion, die unter günstigen Windows Phone 8.1 Smartphones sehr beliebt ist, könnte man durchaus großes Interesse erwecken.

Dabei ist vor einigen Monaten mit dem LG Uni8 bereits ein Windows Phone 8.1 Smartphone in der Gerüchteküche unterwegs gewesen, welches eben mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet sein sollte. Es könnte sich demnach also um das LG D635 gehandelt haben. Wir warten einfach mal ab, was uns in den nächsten Wochen erwartet, und hoffen auf viele interessante neue Smartphones.

Hättet ihr Interesse an einem LG D635 Windows Phone 8.1 Smartphone?

Quelle: Twitter via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung