Live Lock Screen App als Beta für Windows Phone 8.1 veröffentlicht

Peter Hryciuk
Live Lock Screen App als Beta für Windows Phone 8.1 veröffentlicht

Microsoft hat heute die Live Lock Screen App als Beta für Windows Phone 8.1 Smartphones im eigenen Store zum Download veröffentlicht. Den neuen Lockscreen haben wir zum ersten Mal auf der Build 2014 zu sehen bekommen und eigentlich erwartet, dass dieser Teil des Windows Phone 8.1 Betriebssystems wird. Ist anscheinend nicht rechtzeitig fertig geworden und auch jetzt steht es nur als Vorversion zum Download bereit - läuft aber auch auf Smartphones mit nur 512 MB RAM.

Das Windows Phone 8.1 Update wird bereits seit einiger Zeit für viele Smartphones von Nokia als Cyan-Update verteilt und dürfte demnach auch schon von einigen Nutzern installiert worden sein. Während Microsoft den Startbildschirm mit den durchsichtigen Kacheln schon einem ordentlichen Umstyling unterzogen hat und viele weitere Verbesserungen mit dem neusten Update integriert wurden, kann man nun auch den Lockscreen mit der Live Lock Screen App etwas individueller anpassen. Mit insgesamt sechs verschiedenen Animationen kann in Verbindung mit verschiedenen Bildern ein persönlicher Lockscreen erstellt werden. Dort werden dann die Uhrzeit, das Datum und die Benachrichtigungen angezeigt. Alternativ lässt sich auch das Bild des Tages von Bing wählen, welches täglich einen komplett neuen Lockscreen auf das Smartphone zaubert.

Grundsätzlich funktioniert die Live Lock Screen App auf jedem Windows Phone 8.1 Smartphone - selbst auf den günstigen Modellen mit nur 512 MB RAM. Da es sich aber um eine Beta handelt, läuft es noch nicht ganz so rund - egal ob High oder Low End Smartphone. Bis zum finalen Release dürfte sich das aber noch ändern. Wann dieser genau stattfindet, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Im nachfolgenden Video wird die neue Live Lock Screen App demonstriert mit den verschiedenen Designs und Funktionen. Ihr könnt wie immer gerne Feedback hinterlassen, wenn ihr die Live Lock Screen App auf eurem Windows Phone 8.1 Smartphone bereits ausprobiert habt.

(Link zum YouTube-Video)

Was sagt ihr zu dem neuen Live Lock Screen für Windows Phone 8.1?

via wpcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung