Prestigio MultiPhone PAP5507 mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht

Niclas Heike
Prestigio MultiPhone PAP5507 mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht

Bereits vor einem Monat hatte Microsoft auf der BUILD Entwickler-Konferenz bekannt gegeben, dass der Hersteller Prestigio zukünftig auch ein Windows Phone OEM sein wird. Während man bislang nichts oder zumindest nicht viel von einem neuen Gerät des Herstellers gehört hat, sind nun erste Bilder und einige Informationen zur Hardware des Geräts aufgetaucht. Diese sind bisher zwar nicht offiziell, doch realistisch scheinen sie durchaus. So ist das Smartphone, welches angeblich die Bezeichnung Prestigio MultiPhone PAP5507 trägt, mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet, besitzt jedoch nur die Leistung eines Mid-Range-Devices.

Bisher kannte man Prestigio vor allem aus dem Bereich der eReader und Tablets, doch auch einige MultiPhone-Geräte brachte der Hersteller in den letzten Jahren auf den Markt. Mit dem Prestigio MultiPhone PAP5507 bekommt die Reihe scheinbar ein neues Mitglied. Dabei wird es sich um ein Smartphone mit Windows Phone 8.1 handeln. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein 5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel sowie ein Qualcomm Snapdragon 400 mit 1.2 GHz. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 1 GB und der interne Speicher wird mit 8 GB angegeben, soll jedoch über ein MicroSD-Slot erweiterbar sein.

Die rückseitige Kamera besitzt 8 Megapixel sowie einen Autofokus und LED-Blitz und mit der Frontkamera können Bilder mit 2 Megapixel geschossen werden. Das Prestigio MultiPhone PAP5507 soll außerdem zwei SIM-Karten unterstützen (Dual-SIM) und mit über Bluetooth 3.0, GPS und 3G mit HSDPA+ ausgestattet sein. Ein Preis für das Smartphone ist bisher nicht durchgesickert, sollte jedoch zwischen 200 und 280 Euro liegen. Das Mittelklasse-Smartphone wird für Juli dieses Jahres erwartet und soll zu Beginn nur in Russland und später in weiteren europäischen Märkten erhältlich sein.

Neben dem LG Uni8 und dem HTC W8 ist es das dritte Windows Phone, welches innerhalb kürzester Zeit auftaucht ist bzw. bekannt wird. Es scheint als würde es Microsoft schaffen, immer mehr Hersteller von ihrem mobilen Betriebssystem zu überzeugen.

Was haltet ihr von der größeren Vielfalt an Windows-Phone-Devices und wie gefällt euch das Prestigio MultiPhone PAP5507?

Quelle: Hi-Tech via WMPoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung