Der Windows Vista Service Pack 2 Download bringt euch das zweite Servicepack für Microsofts Betriebssystem Windows Vista auf den Rechner, das diverse Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

 

Windows Vista Service Pack 2

Facts 

Mit dem Windows Vista Service Pack 2 Download bekommt ihr sämtliche seit Windows Vista Service Pack 1 erschienene Verbesserungen und Neuerungen des Betriebssystems; gleichwohl setzt die Installation des Service Pack 2 das Vorhandensein des Service Pack 1 auf eurem System voraus. Neben den seit Service Pack 1 erschienen Updates und Hotfixes enthält das Service Pack 2 auch durch automatisiertes User-Feedback ermittelte Verbesserungen.

Windows-Vista-Service-Pack-2

Windows Vista Service Pack 2 Download: Enthaltene Neuerungen und Verbesserungen

Windows Vista Service Pack 2 bringt folgende Updates und Hotfixes: Nach der Installation wird der Bluetooth 2.1-Standard unterstützt und Blu-ray-Medien können beschrieben werden. Weiterhin werden nun 64-Bit-Prozessoren von VIA unterstützt und der UTC-Zeitstempel wird im Dateiformat exFAT unterstützt. Windows Connect Now wird mit dem Service Pack 2 in Windows Vista integriert und es gibt einen Patch, der auftretende WLAN-Probleme nach dem Schalten in den Standby-Modus behebt. Weiterhin wurde das RSS-Gadget verbessert und Windows Search 4.0 integriert. Der Code wurde überarbeitet, um das Auftreten von Abstürzen zu reduzieren sowie die Anwendungskompatibilität verbessert. Ebenso überarbeitet wurde in Windows Vista Service Pack 2 das Power Management und die Meldungen (zum Beispiel Fehlermeldungen), bei welchen nun mehr Wert auf Verständlichkeit und Nützlichkeit gelegt wird. Außerdem wurde die Limitierung halboffener TCP-Verbindungen  aufgehoben, welche vormals aus Sicherheitsgründen auf 10 beschränkt war.

Unter unserem Downloadbutton bekommt ihr die Ausgabe des Windows Vista Service Pack 2 für 64-Bit-Versionen von Windows Vista; um euch die 32-Bit-Version herunterzuladen, fahrt ihr mit dem Mauszeiger über das „i“ des Downloadbuttons und betätigt den sich öffnenden, alternativen Downloadbutton.

Zum Thema:

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Windows Vista Service Pack 2 von 2/5 basiert auf 42 Bewertungen.

Vorteile

  • Fügt Windows Vista diverse Updates und Hotfixes hinzu

Nachteile

  • Enthält nicht das Windows Vista Service Pack 1