1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Windows XP Service Pack 3
  5. Alle Tipps zu Windows XP Service Pack 3

Alle Tipps zu Windows XP Service Pack 3

  • Windows XP: So bekommt ihr noch Updates

    Windows XP: So bekommt ihr noch Updates

    Robert Schanze19.12.2019, 16:50 3

    Auch wenn Windows XP schon lange nicht mehr von Microsoft aktualisiert wird, erhalten sogenannte „Embedded Systems“, die mit Windows XP laufen, weitere Sicherheits-Updates. Wie ihr in Windows XP diese „neuen“ Updates installiert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Windows XP reparieren – so funktioniert's

    Windows XP reparieren – so funktioniert's

    Robert Schanze08.12.2016, 12:44

    Wenn Windows XP Probleme macht oder der Bildschirm schwarz bleibt, könnt ihr es reparieren. Entweder ihr nutzt eine XP-CD zur Reparatur oder ihr macht eine verlustfreie Reparaturinstallation, bei der ihr Windows XP über das bestehende System drüber installiert. Dabei bleiben eure Dateien erhalten. Wir zeigen, wie das geht.

  • Boot.ini – das kann die Datei und so könnt ihr sie ändern

    Boot.ini – das kann die Datei und so könnt ihr sie ändern

    Henry Kasulke25.03.2015, 18:45 1

    Boot.ini ist eine Systemdatei, die euch Infos bietet zu den Windows-Betriebssystemen eures Computers. Durch sie wird festgelegt, welches Betriebssystem gestartet wird. Ihr seht diese Daten nach dem Einschalten eures Rechners. Boot.ini unterstützt euch bei Multibootkonfigurationen und wenn ihr den Start von Windows anpassen möchtet. Hier erfahrt ihr, was es mit dem File auf sich hat und wie ihr ihn ändern könnt.

  • Windows XP Datensicherung: Daten sichern für das Upgrade

    Windows XP Datensicherung: Daten sichern für das Upgrade

    Jonas Wekenborg10.04.2014, 10:13

    Zum Ende von Windows XP heißt es über einen Umzug nachdenken. Damit ihr aber nicht alles, was ihr in den Jahren der treuen Begleitschaft von Microsofts Vorzeigebetriebssystem dem Vergessen anheim legen müsst, könnt ihr vor dem Upgrade oder Wechsel zu einer anderen Windows-Version noch eure Daten komplett sichern. Wir erklären euch, wie das Backup funktioniert und ihr eine Windows XP-Datensicherung durchführt.

  • Die Festplatte bei Windows XP defragmentieren - so wird's gemacht!

    Die Festplatte bei Windows XP defragmentieren - so wird's gemacht!

    Marco Kratzenberg19.08.2013, 09:57

    Die Einführung des NTFS-Dateisystems mit Windows XP hat dafür gesorgt, dass die Festplatten nicht mehr so stark fragmentieren. Trotzdem sammeln sich aber auch hier nach und nach immer mehr verteilte Datenstücke an. Dann wird es Zeit, die Festplatte zu defragmentieren.

  • Windows XP schneller machen und optimieren mit einfachen Mitteln

    Windows XP schneller machen und optimieren mit einfachen Mitteln

    Marco Kratzenberg12.07.2013, 13:04

    Während Windows 7 vieles schon recht gut selbst erledigt, sollte man dringend selbst Hand anlegen, will man Windows XP schneller machen. Hier gibt es noch viele Systembremsen, auf die der Anwender Einfluss nehmen kann. Das fängt bereits beim Booten an, wenn Dutzende automatisch startender Programme den Bootvorgang aufhalten und danach kostbaren Hauptspeicher belegen, den Windows eigentlich für normale Anwendungen braucht...

  • Windows XP aufräumen und optimieren und schneller machen

    Windows XP aufräumen und optimieren und schneller machen

    Marco Kratzenberg12.07.2013, 13:00

    In Windows XP gibt es einige Punkte, denen man regelmäßig seine Aufmerksamkeit schenken muss, damit der PC nicht zusehends langsamer wird. Viele Programme legen temporäre Dateien an, ohne diese wieder zu beseitigen. Browser speichern Monate der Benutzung in Form einer kompletten Chronik. Und zwischendurch werden Programme installiert und nie wieder gebraucht. Wenn der Computer dann anfängt zu kriechen, muss man sein...

  • Windows XP optimieren und beschleunigen mit einfachen Mitteln (How-To)

    Windows XP optimieren und beschleunigen mit einfachen Mitteln (How-To)

    Marco Kratzenberg12.07.2013, 12:49

    In den Einstellungen von Windows XP steckt noch einiges an Verbesserungspotential, was insbesondere nach einiger Zeit der Benutzung deutlich wird. Während Windows 7 seine Systemressourcen überraschend gut selbst verwaltet, hat Windows XP einige Systembremsen, an denen der Anwender über kurz oder lang Hand anlegen muss, wenn er nicht will, dass der PC immer langsamer wird. Mit Hilfe einiger Tools kann man jedoch sein...

  • Windows XP Service Pack 3 als ISO-Datei beziehen

    Marvin Basse30.12.2012, 12:13

    Bei dem Windows XP Service Pack3 handelt es sich um das letzte Update-Paket für Windows XP. Neben anderen Möglichkeiten kann das Windows XP Service Pack 3 als ISO-Datei bezogen werden, die anschließend auf CD oder DVD gebrannt und dann von dort aus installiert werden kann. Das Service Pack 3 ist das letzte Update-Paket für Windows XP. Um dieses installieren zu können, ist es erforderlich, dass entweder das Service Pack...