Mit dem XaoS Download bekommt ihr ein Programm zum interaktiven Berechnen und Zoomen von Fraktalen mit einer einfachen Bedienung und hoher Leistungsstärke.

 
XaoS
Facts 

Der XaoS Download ermöglicht es euch, unter Zuhilfenahme der Maus in flüssigen Bewegungen in Fraktale hinein und aus diesem herauszuzoomen. Das Programm beinhaltet jede Menge animierte Tutorials zum Thema der Fraktale, welche euch einerseits die Grundlagen zur Thematik vermitteln, euch andererseits aber auch in die Funktionen des Programms einführen. Der XaoS Download ist in der Lage, eine ganze Reihe unterschiedlicher Typen von Fraktalen darzustellen, darunter Mandelbrot, Barnsley, Newton, Phoenix und viele andere. Das Rendering der Fraktale erfolgt durch unterschiedliche Farbgebungsmethoden. XaoS unterstützt für jede Formel das Umschalten zwischen Julia- und Mandelbrot-Mengen.

XaoS

XaoS Download: Hohe Performance auch auf schwächerer Hardware

XaoS wurde ursprünglich für eine gute Performance auf 486er-Rechnern entwickelt, sodass selbst auf schwächeren, heutigen Maschinen eine hohe Leistung erzielt wird. Auch zusätzliche Optimierungen der Darstellungen der Fraktale wurden für die Erreichung der höchstmöglichen Geschwindigkeit konzipiert.

 

Vorteile Nachteile
  • Einfache Bedienung
  • Hohe Leistung auch auf schwächerer Hardware
  • Umfangreiche Tutorials
  • Keine

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für XaoS von 4/5 basiert auf 14 Bewertungen.