YouTube-Videos schauen und nebenbei Mails schreiben oder Facebook checken — beides gleichzeitig war bisher allein am Smartphone nicht möglich. Die App Flytube bringt nun einen Fenstermodus für YouTube.

 

YouTube

Facts 

Die YouTube-App für Android war bisher nicht allzu Multitasking-freundlich. Verlässt der Nutzer die Anwendung, stoppt auch die Wiedergabe des Videos. Die Erweiterung „Flytube“ soll nun Abhilfe schaffen und ermöglicht den Fenstermodus für YouTube-Videos. Dabei legt sich das Wiedergabefenster über alle anderen Anwendungen, befindet sich also immer im Vordergrund und kann nach Belieben platziert werden.

Weitere Funktionen per In-App-Kauf

Beim ersten Start beschreibt ein Tutorial die Einrichtung der Anwendung, so muss der Nutzer die Standardwerte der YouTube-App löschen. Anschließend können Videos über den Teilen-Button der YouTube-App im Fenster geöffnet werden, wenn man Flytube auswählt. Per In-App-Kauf ermöglicht Flytube zudem die Erweiterung des Funktionsumfangs. Für 1,19 Euro wird die Werbung entfernt, auch ist die Fenstergröße anschließend anpassbar.

Insbesondere für Smartphones ohne integrierten Multi-Window-Modus stellt die Anwendung eine interessante Alternative dar. Mit Android 7.0 Nougat kommt das Split-Screen-Feature ohnehin auf unterstützte Geräte, zum jetzigen Zeitpunkt ist Flytube jedoch die beste Multitasking-Lösung für YouTube-Videos und kann kostenlos im Play Store geladen werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via: SmartDroid

LG G5 bei Amazon kaufenLG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de

YouTube - Top 10 Tipps und Trivia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Philipp Gombert
Philipp Gombert, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?