Zattoo Abo kündigen – so geht’s

Norman Volkmann

Mit Zattoo könnt ihr schnell und einfach Fersehsender und –sendungen online streamen, wenn ihr keinen Zugang zum TV-Gerät habt oder unterwegs seid. Wenn ihr Zattoo aber nicht mehr nutzen wollt, zeigen wir euch, wie ihr das Abo schnell und einfach wieder kündigen könnt.

Zattoo Abo kündigen – so geht’s

Statt Zattoo: Magine TV jetzt ausprobieren *

So praktisch der Service von Zattoo auch ist: Irgendwann hat man auch im Fernsehen alles Interessante gesehen. Wenn ihr den Service von Abo nicht mehr bezahlen wollt, könnt ihr Zattoo auch recht schnell und einfach kündigen. Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten es dabei gibt. Wenn ihr auf der Suche nach Zattoo-Alternativen seid, helfen wir euch gerne weiter.

Zattoo kündigen: Auf dem PC

Wenn ihr das Abo bei Zattoo mit dem PC abgeschlossen habt, könnt ihr es da auch wieder ganz schnell kündigen. Dazu befolgt ihr einfach folgende Schritte:

  • Loggt euch mit eurem Benutzernamen und Passwort bei Zattoo ein.
  • Klickt auf „Konto“ oben rechts.
  • In dem folgenden Menü seht ihr die Option „Abonnenments“.
  • Aktiviert den Bearbeitungsmodus mit einem Klick auf „Ändern“.
  • Nun seht ihr auf einer Übersicht, wie lange euer Zattoo Abo noch aktiv ist und wann es verlägnert werden würde. Stellt die Option „Automatische Verlängerung“ auf „Aus“.

Wenn ihr das Abo über eine App abgeschlossen habt, funktioniert dieser Weg allerdings nicht. Wie ihr das macht, erklären wir euch im Anschluss.

Zattoo per App kündigen – ganz einfach

Wenn ihr das Zattoo-Abo über iTunes, Google Play oder Amazon gekauft habt, könnt ihr es auch nur in der jeweiligen App wieder kündigen.

iTunes:

  1. Wollt ihr Zattoo auf dem iPad oder iPhone kündigen, tippt auf Einstellungen.
  2. Weiter zu „iTunes & App Store“.
  3. Loggt euch mit eurer Apple-ID ein.
  4. Unter „Abonnements“ tippt ihr auf „Verwalten“ und legt anschließend den Schalter bei „Automatisch verlängern“ um. Zattoo wird nun nicht automatisch verlängert und eure Kreditkarte nicht länger belastet wird.
Zattoo Live TV Spot.

Google Play

  1. Öffnet die App und tippt auf „Mein Konto“.
  2. Wählt das Abo aus und klickt auf Ändern.
  3. Wenn ihr zum Google Play Store weitergeleitet wurdet, tippt ihr dort auf „Kündigen“ und bestätigt den Schritt.

Amazon

  1. Loggt euch bei Amazon in euer Konto ein.
  2. Klickt unter dem Punkt „Digitale Inhalte“ auf „Meine Apps und Geräte“.
  3. Unter dem Punkt „Verwalten“ klickt ihr nun auf „Meine Abonnements“.
  4. Hier sehr ihr eine Übersicht mit allen euren Abos und könnt das Zattoo-Abo auswählen und kündigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung