Tipps zu ZDFmediathek

  • ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's
    film

    ITV Player & BBC iPlayer in Deutschland nutzen - So geht's

    Den BBC iPlayer sowie den ITV Live-Stream kann man leider nicht ohne weiteres in Deutschland anschauen. Durch das Geoblocking ist man nur mit einer britischen IP-Adresse in der Lage, das Programm von BBC und ITV zu genießen. Über ein VPN kann man aber auch außerhalb des jeweiligen Landes mit einer solchen IP-Adresse unterwegs sein. Wie ihr die Mediatheken und Live-Streams der britischen Sender auch hierzulande sehen...
    Thomas Kolkmann 2
  • Otrkey: Wie kann man die Dateien öffnen?
    software

    Otrkey: Wie kann man die Dateien öffnen?

    Dateien mit der Endung otrkey beinhalten Filmaufzeichnungen des Online TV Recorders (OTR). Über die Online-Mediathek können TV-Sender aus diversen Ländern aufgezeichnet und heruntergeladen werden. So könnt ihr die Dateien öffnen.
    Robert Schanze 3
  • Sendung verpasst - was tun?
    software

    Sendung verpasst - was tun?

    Ihr habt eine Sendung verpasst und möchtet euch diese auf gar keinen Fall entgehen lassen? Dank der Mediatheken der Sender ist es im heutigen Zeitalter überhaupt kein Problem mehr, verpasste Sendungen nachzuholen. Welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr hier.
    Jan Hoffmann
  • Alle WM 2014 Spiele herunterladen – so geht’s
    software

    Alle WM 2014 Spiele herunterladen – so geht’s

    Die Fußball-WM 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag muss die deutsche Nationalmannschaft das tun, was sie schon 1990 erfolgreiche getan hat: Argentinien im Finale besiegen. Wer sich die Zeit bis Sonntag verkürzen will und auch nach dem Turnier noch alle Highlights und die besten Momente des Turniers erleben will, kann alle Spiele der WM herunterladen.
    Martin Maciej